Samsung erweitert Art Store um exklusive Werke der Tate Modern

Meldungen

Samsung ergänzt den Art Store um 15 Werke aus der Sammlung der Tate Modern in London. Mit dieser Kooperation stärkt das Unternehmen den kulturellen Anspruch seiner TV-Plattform, die Kunstwerke internationaler Museen direkt ins Wohnzimmer bringt. Die Kollektion umfasst Werke moderner und zeitgenössischer Kunst – darunter Arbeiten von Roy Lichtenstein, Henri Matisse, Salvador Dalí, Peter Doig und Beatriz Milhazes.

Die Tate Modern zieht in den Art Store ein. Samsung ermöglicht es Nutzern, die hochqualitativen Kunstwerke des renommierten Museums außerhalb von Ausstellungsräumen zu erleben.

Zugang zu moderner Kunst auf Samsung TVs

Die neuen Inhalte sind ab sofort im Art Store verfügbar, der auf verschiedenen TV-Modellen des Herstellers genutzt werden kann – darunter die Lifestyle-Serie The Frame, der neue The Frame Pro, sowie Modelle der Neo QLED 8K, Neo QLED 4K und QLED-Reihen. Insgesamt umfasst der Art Store mehr als 4.000 Werke aus über 115 Ländern.

Künstlerische Highlights der Tate-Kollektion

Zu den bekanntesten Motiven zählen:

  • „Whaam!“ von Roy Lichtenstein
  • „Die Schnecke“ von Henri Matisse
  • „Yellow Islands“ von Jackson Pollock
  • Werke von Howard Hodgkin
  • „Echo Lake“ und „Ski Jacket“ von Peter Doig

Die Kollektion ergänzt bestehende Inhalte, unter anderem aus dem Art Institute of Chicago, dem MoMA und dem Thyssen-Bornemisza Museum.

Technologische Plattform für digitale Kunstpräsentation

Mit der Ausweitung auf weitere TV-Modelle bietet Samsung ein breiteres Zugangsspektrum. Insbesondere The Frame Pro ist auf die Darstellung von Kunstinhalten ausgelegt: Ein Neo QLED-Display, Glare Free-Technologie sowie die Wireless One Connect Box sorgen für eine möglichst realitätsnahe und störungsfreie Präsentation. Austauschbare Rahmen ergänzen das Konzept für eine flexible Wohnraumgestaltung.

Ziel: Demokratisierung des Kunstzugangs

Mit der Tate-Kooperation verfolgt Samsung seine Strategie weiter, Kunstinhalte einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Der Art Store soll Museen eine digitale Reichweite eröffnen und Nutzerinnen und Nutzern ermöglichen, Kunst in hoher Qualität auch außerhalb von Ausstellungsräumen zu erleben.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de