Uncategorized

Rommelsbacher: Riediger ist wieder da!

Dinkelsbühl statt Neu-Isenburg: Danyal Riediger (46) ist seit dem 1. Juli neuer Gesamtvertriebsleiter bei Rommelsbacher. Der Vertriebsprofi kehrt damit überraschenderweise nach nur zweieinhalb Jahren an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. In seiner neuen Position ist er für den weltweiten Markenvertrieb von Rommelsbacher verantwortlich und berichtet direkt an die Geschäftsführende Gesellschafterin von Riommelsbacher, Sigrid Klenk. Der bisherige Vertriebsleiter Marin Maric hat derweil das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Bereits von 2004 bis 2014 war Danyal Riediger als Vertriebsleiter für das Dinkelsbühler Unternehmen sehr erfolgreich tätig. Zwischenzeitlich verantwortete er als Vertriebsleiter Home Appliances bei Grundig Intermedia in Nürnberg den kompletten Deutschland-Vertrieb sowie die Key Account- und Außendienstorganisation. Riediger ist ein Branchenkenner par exzellence: Das Rüstzeug für Elektrohausgeräte holte er sich zunächst im Groß- und Einzelhandel bei den Unternehmen Zander in Berlin und Media Markt. Erste Adresse in der Industrie wurde dann im Jahr 1998 Steba.

Gespür für Trends

Im Team mit dem Vertriebsleiter National, Jürgen Clement, der Innendienstleiterin Inge Schäfer sowie den Exportleitern Albrecht Munz und Herbert Schöller wird Riediger künftig die weltweite Vermarktung des Sortiments von Rommelsbacher steuern und dabei auch die Eigenfertigung „Made in Germany“, intensivieren.

Für Danyal Riediger ist der Wechsel zurück zu Rommelsbacher mit großen Zielen verbunden „Seine strategische Vorgehensweise, sein Gespür für neue Trends und Entwicklungen und sein Streben nach qualitativem Wachstum werden das Unternehmen weiter voran bringen“, freut sich Geschäftsführerin Sigrid Klenk.

Riediger erklärt, warum er dem Ruf nach Dinkelsbühl gefolgt ist: „Die klare Sortimentsphilosophie, die hohe Produktqualität sowie der Anspruch an Design und einen einzigartigen Produktnutzen machen Rommelsbacher zu einer wichtigen und wertvollen Marke für den Handel. Meine Aufgabe ist es, diese Qualitäten noch stärker zu etablieren. Wir möchten Rommelsbacher national und international als eines der führenden Unternehmen für Elektrohausgeräte positionieren.“

Doch auch die „weichen Faktoren“ spielten für die Rückkehr wohl eine Rolle: „Es hat immer Spaß gemacht, bei Rommelsbacher zu arbeiten. Ich finde dort ein ideales und professionelles Arbeitsumfeld vor. Wir haben ein eingespieltes, erfahrenes und motiviertes Vertriebsteam, ein motivierendes und menschliches Management sowie tolle, außergewöhnliche Produkte.“

Matthias M. Machan

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago