Pro Repair durch Zukauf auf Wachstumskurs

Die Pro Repair GmbH, ein Unternehmen der Wertgarantie Group, hat das Reparaturgeschäft für Mobilfunkgeräte und Tablets von der mobilcom-debitelShop GmbH übernommen und erschließt damit für die Gruppe neue Versicherungskunden. Dem Kauf vorausgegangen war die Vereinbarung zur Fortsetzung der langjährigen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen mobilcom-debitel und der European Warranty Partners SE (EWP) für weitere Jahre.

Seit 2010 schützt die EWP als Spezialversicherer der Wertgarantie Group interessierte Kunden von mobilcom-debitel gegen Kosten durch Schäden an ihren Smartphones. Die Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette durch das Element Reparatur eröffnet der Gruppe nun weitere Potenziale auf ihrem Wachstumskurs in Europa.

Pro Repair kann somit künftig neben der Instandsetzung der im Konzernverbund versicherten Geräte weiteres, nicht herstellergebundenes Reparaturvolumen von mobilcom-debitel aufnehmen und zusätzliche Kunden für einen sinnvollen Versicherungsschutz gewinnen. Zu Geschäftsführern der Pro Repair GmbH wurden Hartmut Waldmann, Thorsten Fischer und Alexander Andrä berufen.