„Wir hatten im Schnitt 10 - 20 % mehr Kunden an den Ständen“, so Heinz Werner Ochs, Vorsitzender von Pro Business.
Die erfolgreichste IFA aller Zeiten schlägt sich auch in der IFA-Bilanz von Pro Business nieder. Mit 14 Unternehmen war die Marketing-Initiative für den Mittelstand vor allem in den Hallen 4 und 6 präsent. Nicht nur die neuen Hallen-Standorte von Beurer, Kärcher, Severin und Graef wurden exzellent genutzt. Vorsitzender Heinz Werner Ochs spricht gegenüber infoboard.de von einer außergewöhnlich hohen Besucherfrequenz: „Wir hatten im Schnitt 10-20% mehr Kunden an den Ständen.“
Und die, die an die Stände von Beurer, Cloer, Dyson, Fakir, Graeff, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Rommelsbacher, Severin, Steba und Thomas kamen, sahen über 140 Messe-Neuheiten. Allen voran – und in Berlin als Weltpremiere gezeigt – sicher der Bratwursttoaster von Severin. Aber auch der Vollautomat Z6 in Carbon mit App-Funktion von Jura, der kabellose Dyson-Sauger gegen Milben und Allergene (v6 Mattress), der hochwertige Slow Juicer ES 240 von Rommelsbacher oder „der neue Espressionismus“ bei Nivona sorgten für regen Publikums- wie Händlerzuspruch.
Beinahe euphorisch die Bilanz, die Heinz Werner Ochs nach sechs Messe-Tagen unter dem Funkturm zieht: „Die IFA 2015 war ein großartiges Event mit einer sehr positiven Stimmung, exzellenten Neuheiten, einem sehr interessierten Publikum sowie einem guten Orderverhalten an den Messeständen der Pro Business-Teilnehmer.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More