Business Markt & Branche Newsletter Newsletter 2015 / KW 38

Expert: Volker Müller voll des IFA-Lobes

Das neue Standkonzept mit integrierter Lounge fand einhellige Zustimmung unter den Expert-Mitgliedern.

Auch die Verbundgruppe expert war voll vom positiven IFA-Spirit erfasst. Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert AG lässt sich dann auch mit folgenden Worten zitieren: „Alles in allem werten wir die IFA als Erfolg für expert und blicken nun optimistisch auf das Jahresendgeschäft. Die Messe-Highlights, die in Berlin für Aufmerksamkeit sorgten, werden schon bald in den expert Fachgeschäften und Fachmärkten für unsere Kunden zur Verfügung stehen.“

Und Müller weiter: „Gerade im Hinblick auf die saisonalen Themen und das nahende Weihnachtsgeschäft ist die IFA jedes Jahr aufs Neue eine wichtige Plattform.“ Besonders hebt Müller das neue Standkonzept seiner Kooperation hervor und lobt den neu konzipierten exklusiven Lounge-Bereich, der im hektischen Messetrubel zum Entspannen einlud.

Dieses Refugium nutzte expert für eine Happy Hour mit einer kleinen Journalistenrunde. Hierbei weckte Müller großes Interesse auf die neue „Innovations-Filiale“ in Schwerin. Ende November soll der von der expert Zentrale betriebene Fachmarkt umgebaut und zum Pilot-Markt aufgerüstet sein. In Schwerin will expert dann aufzeigen, wie sie sich die stationäre Handelszukunft unserer Branche vorstellt.

Positiv auch die Resonanz, so Müller, auf das E-Commerce-Konzept aus Langenhagen. Mittlerweile ist die Teilnehmerzahl auf 300 angestiegen. Aktuell werden 18.000 Artikel online angeboten. „Die Umsatzentwicklung bei expert“, so Müller, „sei weiterhin positiv und so blicke man zuversichtlich auf das anstehende Jahresendgeschäft.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Frisch gestrichen: IFA mit Rebranding zum 100. Geburtstag

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

IFA: „Beginn einer neuen Ära“

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

gfu Aufsichtsrat: Christian Gerwens folgt auf Frank Jüttner

infoboard.de