Awards Business Newsletter Newsletter 2015 / KW 27

Plus X Award Night: Eine Abend der Superlative

Zum großen Finale strahlten die Sieger des Plus X Award im alten Bonner Plenarsaal um die Wette.

In Bonn fand vergangene Woche die Preisverleihung des wohl weltweit größten Innovationspreises für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte statt. Mehr als 350 geladene Gäste kamen zur Ehrung der 26 Most Innovative Brands – der innovativsten Marken des Jahres. Gastgeber und Präsident des Plus X Award, Donat Brandt, empfing zahlreiche Top-Entscheider aus Industrie und Handel sowie Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Medien und Politik im Ambiente des Plenarsaals des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn.

Während der großen Bühnenshow konnten 26 Marken die goldene, fast 7 Kilo schwere Trophäe aus den Händen der jeweiligen Plus X Award Juroren entgegennehmen. Die imposant gestaltete Bühne bot den perfekten Rahmen für einen stilvollen Abend mit Premium-Charakter.

Bildgalerie Plus X Award 2015

Neben den „Most Innovative Brands“ wurden einige Marken und Persönlichkeiten mit Sonderpreisen geehrt. So konnte Christoph Grundig, Gründer von Syncronice, den zum zweiten Mal vergebenen Young Innovator Award in Empfang nehmen. Zudem wurden zwei deutsche Automobilmarken (Volkswagen, Mercedes-Benz) mit einem Sonderpreis geehrt. Hier spielt die Musik! Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Prof. Dr. Hartmut Esslinger mit der Auszeichnung für sein Lebenswerk – dem Lifetime Achievement Award. Unter stehenden Ovationen nahm Esslinger, einer der einflussreichsten Industriedesigner seiner Zeit, den Award von Dirk Hagen Zimmermann entgegen. Als innovativste Marken des Jahres 2015 aus der Branche wurden Beurer, Braun, Haier und der US-Einbaugerätehersteller Wolf ausgezeichnet.

Nach dem Award ist vor dem Award

Wie in den vergangenen Jahren wird der Fernsehsender Anixe die Plus X Award-Preisverleihung in voller Länge ausstrahlen. Die Gala wird am Samstag den 11. Juli 2015, um 20:15 Uhr europaweit via Astra gesendet und in Deutschland zusätzlich fast flächendeckend im digitalen Kabelnetz empfangbar sein. Übrigens: Bis zum 15. August läuft aktuell der letzte Teilnahmezeitraum für das Plus X Award Jahr 2015. Alle Hersteller und Marken sind eingeladen ihre Produkte und Serien beim weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle einzureichen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Tineco beim Plus X Award: Höchste Kundenzufriedenheit

infoboard.de

Gorenje Serie Ora ïto gewinnt Plus X Award

infoboard.de

„Deutsche Marken Ikone“: Plus X Award für Graef

infoboard.de

Remington erneut als innovativste Marke ausgezeichnet

infoboard.de

Beurer ist „Deutsche Marken Ikone“

infoboard.de

Innovativste Marke: Russell Hobbs erhält Plus X Award

infoboard.de

Amica: Dreifach-Sieger beim Plus X Award

infoboard.de

Wolkenstein: Beste Marke des Jahres 2023

infoboard.de

Sebo zur Fachhandelsmarke des Jahres gekürt

infoboard.de