Awards

Plus X Award: Euronics Deutschlands bester Händler

Print Friendly, PDF & Email

Mit der Sonderauszeichnung „Deutschlands bester Händler 2019“ würdigt der Plus X Award Unternehmen, die mit ihren Leistungen in besonderem Maße auf ihre Kunden eingehen. Sowohl Euronics als auch das Premiumkonzept media@home konnten eine der begehrten Auszeichnungen für sich gewinnen. Die Awards setzen für die Handelskooperation ein positives Zeichen für den Auftakt des Jubiläumsjahrs. Ziel der Auszeichnung ist es, den Handel zu stärken und zu unterstützen.

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich Euronics die Auszeichnung in der Kategorie „Elektronik Kooperation“. Vorstandssprecher Benedict Kober sieht die Auszeichnung als Bestätigung der strategischen Entscheidungen der vergangenen Jahre: „Dass wir mit unserem Konzept als Multi-Kanal-Händler nicht nur besser als der Markt performen, sondern dabei auch eine durchweg positive Kundenzufriedenheit bestätigt bekommen, bestärkt uns darin, unseren Weg konsequent weiterzuverfolgen.“ Und: „Die Bedürfnisse unserer Kunden sind das wichtigste Kriterium für unseren langfristigen Erfolg. Bei einem stetig wachsenden Produktangebot müssen Service und Beratungsleistung zu jeder Zeit stimmen.“

Auch media@home, die spezialisierten Fachhändler für individuell auf den Kunden zugeschnittene Medienintegrations- und Smart-Home-Lösungen, konnten zum wiederholten Mal einen Plus X Innovationspreis in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ für sich gewinnen. Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei Euronics: „Der Fokus unseres Betriebstypenmanagements liegt weiterhin auf der Unterstützung bei der Transformation vom Point of Sale zum Point of Emotion. Dies geschieht durch die komplette Überarbeitung und Emotionalisierung des Ladenbaukonzeptes und eine optimierte Markendarstellung. Die Optik und Qualität unserer Läden ist die Visitenkarte und gerade im spezialisierten Fachhandel ein wichtiges Kriterium.“

Das könnte Sie auch interessieren!

SVS und Faitron schließen Vertriebspartnerschaft

infoboard.de

Galaxus-Studie zum Online-Shopping: Lieber später am Tag

infoboard.de

e-masters: Neuer Auftritt zum
10-jährigen Markenjubiläum

infoboard.de

comTeam launcht Jobportal

infoboard.de

Das war’s: AO macht Deutschland dicht

Matthias M. Machan

„Der Handel muss aktiv Kundenbindung betreiben!“

Matthias M. Machan

Grenzenloses Grill- & Genuss-Vergnügen

Matthias M. Machan

Frisch gestrichen! Mescher Gruppe setzt auf Euronics

infoboard.de

expert feiert Geburtstag: 60 Jahre Erfolgsgeschichte

infoboard.de