Philips-Umfrage: Über 4% putzen am liebsten nackt

Meldungen

Entgegen Erwartungen und Vorurteilen stehen deutsche Männer und Frauen dem Thema Putzen relativ gleich gegenüber – sogar zwischen den verschiedenen Altersgruppen gibt es kaum Unterschiede – so das Ergebnis einer Umfrage von Philips unter 1.000 Teilnehmern zwischen 18 und 66 Jahren.

In rund 65% der Partnerschaften werden die Aufgaben im Haushalt geteilt – dennoch wissen Frauen (23%) und Männer (18%), dass der Löwenanteil auch heute noch eher bei den Frauen liegt.

Ein Drittel der Deutschen outen sich als fleißige Bienchen in Sachen Frühjahrsputz.

Zwei Drittel der Deutschen sehen das Putzen als reine Notwendigkeit und verbinden damit keine bestimmten Emotionen. Dennoch lässt sich ausmachen, dass Putzen bei den Deutschen eher negative Emotionen als Glücksgefühle auslöst.

4,3% putzen tatsächlich am liebsten nackt und wenn die lieben Nachbarn nicht wären (und die Angst vor deren Blicken) könnten es nochmal 5% mehr sein. Um die Meinung der Nachbarschaft sorgen sich vor allem die Besserverdienenden (13%).

Weitere Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier.

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de