Meldungen

LG-Kampagne: „It’s A Smart Good Life“

LG feiert unter dem Motto „It’s A Smart Good Life“ Design und Innovation für zuhause. Die Kampagne definiert die Marke neu und positioniert sie als Technologievorreiter für den Alltag. In einer Spot-Reihe stehen Produkte der Bereiche Home Appliances, Home Entertainment sowie IT Solutions und deren Vorteile im Fokus. Produziert wurden die Spots in Berlin.

Herzstück der Kampagne ist eine umgedichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“. Ursprünglich bekannt aus dem Musical „Annie“ wurde es zuvor bereits in der Popmusik erfolgreich interpretiert, aber nun das erste Mal umgetextet. Statt eines harten, unangenehmen Lebens, wie es das Original in seinen Zeilen beschreibt, wandelt LG die Inhalte um und macht das Lied zu einem Lobgesang auf das gute Leben. Und dank der Produkte von LG ist dieses nun noch smarter.

Im Mittelpunkt der Spots stehen Neuheiten aus dem LG Produktsortiment. Darunter die neueste Generation der InstaView Door-in-Door Kühlschränke, bei denen sich das Licht im Inneren durch ein leichtes, zweimaliges Klopfen an der Glastür anschaltet und Konsumenten, ohne die Tür öffnen zu müssen, hineinschauen können.

„Die integrierte Kampagne setzt ein Zeichen dafür, dass LG Technologievorreiter in vielen Bereichen ist und das Leben vieler Menschen smarter macht“, so Merlin Wulf, Director Marketing bei LG Electronics. Und weiter: „Wir wollten eine Kampagne schaffen, die durch eine starke audiovisuelle Präsenz überzeugt, emotional anspricht und lange im Gedächtnis bleibt.“

Die TV-Spots werden bis Oktober – mit einer kurzen Sommerpause im August – auf allen großen Sendern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien zu sehen sein. Zudem wird die Kampagne digital über Online-Videos, Display und Native Ads, Social Media sowie im Catch-up TV ausgespielt.

Einen Spot der Kampagne sehen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de