Philips

Philips #makelifebetter Launch-Event

Seit 3. September läuft die neue Werbekampagne von Philips, bestehend aus sechs verschiedenen Werbe-Spots, mit welchen Philips nicht nur seine aktuellen Innovationen bewirbt, sondern gleichzeitig den Menschen in den Mittelpunkt seiner unternehmerischen Innovationskraft rückt. Die Kreativagentur Ogily setzte verschiedene Lebenssituationen in Szene, welche verdeutlichen, dass es bei Philips Produkthelden gibt, die „dabei helfen, das Leben besser zu machen.

„Mit der Kampagne machen wir deutlich, was Philips so einzigartig macht. Egal, um welche Lösungen es geht, Philips Produkte bieten immer das gewisse Extra und machen im Alltag den Unterschied“, sagt Thomas Schönen, Head of Marketing, Brand, Communications & Digital DACH bei Philips. 

Philips Product Heroes

Zum Start der Image-Kampagne #makelifebetter stellte Philips seine Produkthelden in entsprechendem Rahmen einem geladenen Publikum in Hamburg vor. Insgesamt sechs unterschiedliche Produkte wurden als Alltagshelden präsentiert.

  1. Sonicare DiamondClean (Schallzahnbürste/Zahnreinigung)
  2. Philips S9000 (Hochleistungsrasierer)
  3. Philips Lumea Prestige (Haarentfernung mittels Lichtimpulsen)
  4. SpeedPro Max (beutelloser Akku-Handstaubsauger)
  5. 5000 LatteGo Kaffeevollautomat
  6. Airfryer XL (Heißluftfritteuse)

Philips setzt auf Influencer-Marketing

Zeitgemäß setzt Philips für die Verbreitung seiner Markenbotschaft aber nicht nur auf TV- und Online-Werbespots. Auch Influencer-Marketing wird genutzt. Bekannte Markenbotschafter zeigen unter dem Hashtag #makelifebetter in den nächsten Monaten auf ihren Kanälen , wie sie Philips-Produkte nutzen.

Dafür konnten Charmushka, Funnypilgrim, ChrisFraas, Jamina1404, OhWunderbar, FabianLueck sowie JosieLoves gewonnen werden.

Launch der Kampagne in Hamburg

Wir waren beim Launch-Event in Hamburg dabei und haben ein paar Impressionen mitgebracht. Neben den Hero-Produkten konnte man noch allerhand andere Philips-Produkte hautnah erleben:

Follow me
Sascha Gilly Gloede

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

1 Tag ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

1 Tag ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

1 Tag ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

1 Tag ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

1 Tag ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

1 Tag ago