Noch einmal Party: Starkes Quartalsergebnis für Ceconomy

Corona Ticker

Die Ceconomy AG, Mutter von MediaMarkt und Saturn, hat das erste Quartal (Oktober bis Dezember) des neuen Geschäftsjahres 2020/21 mit einer starken Umsatz- und Ergebnisentwicklung trotz zahlreicher Covid-19-bedingter Einschränkungen im stationären Handel und lokaler Lockdowns in einer Vielzahl von Ländern abgeschlossen.

Einkaufen ist bei MediaMarkt und Saturn in Deutschland derzeit nur Online und mittels Click-&-Collect möglich.
Einkaufen ist bei MediaMarkt und Saturn in Deutschland derzeit nur Online und mittels Click-&-Collect möglich.

Auf Basis vorläufiger Zahlen – die detaillierten Ergebnisse des ersten Quartals 2020/21 werden am 9. Februar veröffentlicht – erwartet Ceconomy für das erste Quartal 2020/21 eine Steigerung des währungs- und portfoliobereinigten Umsatzes von rund 11,4%. Diese positive Umsatzentwicklung ist im Wesentlichen auf den starken Start während der ersten zwei Monate zurückzuführen, die durch eine anhaltend erfreuliche Kundennachfrage sowie erfolgreiche Aktionen wie den „Black November” geprägt waren.

Online geht durch die Decke

Das Online-Geschäft verzeichnete konzernweit ein außerordentliches Wachstum von rund 117%, was einem Umsatzanteil im Quartal von rund 30% (Q1 2019/20: 15,4%) entspricht.

Trotz des starken Starts im ersten Quartal 2020/21 ist der weitere Geschäftsverlauf sowie der Ausblick für das Gesamtjahr 2020/21 angesichts der weiter schwer abschätzbaren Dauer der Covid-19-Pandemie sowie der neuen und verlängerten Lockdowns in einer Vielzahl von Ländern mit deutlich erhöhten Unsicherheiten behaftet.

Eine ausführliche Berichterstattung erfolgt in unserem nächsten Business-Newsletter am 28. Januar 2021.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

infoboard.de

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de