Neueröffnung in Rosenheim: electroplus küchenplus Store verbindet Technik und Erlebnis

VerbundgruppenMeldungen

Am 2. Dezember 2025 hat in Rosenheim ein neuer Standort des Markenstorekonzepts electroplus küchenplus eröffnet. Betreiber des Geschäfts ist der erfahrene Fachhändler Vural Koplay, der bereits Standorte in München und Friedberg betreibt. Mit dem neuen Store erweitert er sein Engagement um eine weitere Region in Süddeutschland.

Christian Bichlmeier (Regionalleiter electroplus küchenplus, EK Retail), Vural Koplay (Inhaber, electroplus küchenplus Rosenheim) und Martin Wolf (Ge-neral Manager EK Home Electrical Appliances, EK Retail) feiern die Neueröffnung in Rosenheim.
Christian Bichlmeier (Regionalleiter electroplus küchenplus, EK Retail), Vural Koplay (Inhaber, electroplus küchenplus Rosenheim) und Martin Wolf (Ge-neral Manager EK Home Electrical Appliances, EK Retail) feiern die Neueröffnung in Rosenheim.

Storekonzept: Fachhandel mit Erlebnischarakter

Der neue Store in Rosenheim folgt dem einheitlichen Markenauftritt von electroplus küchenplus. Das Ladenkonzept setzt auf klare Strukturen, emotional gestaltete Markenwelten und eine Verbindung von Elektro- und Küchenbereichen. Auf rund 200 Quadratmetern finden sich Hausgeräte führender Hersteller wie AEG, Bosch, Liebherr, Neff und Siemens. Ergänzt wird das Sortiment durch einen 50 m² großen Miele-Markenshop. Der Küchenbereich mit einer Fläche von 70 m² fokussiert auf Nolte Küchen.

Serviceorientierter Ansatz

Neben der Produktpräsentation legt der Standort großen Wert auf umfassenden Kundenservice. Dieser reicht von Beratung über Montage bis zur Altgeräteentsorgung. Zudem bietet das Team Vor-Ort-Reparaturen, Garantieverlängerungen und 0 %-Finanzierungen an. Damit soll der Anspruch, Service aus einer Hand zu liefern, konsequent umgesetzt werden.

Standort und Marketing

Der neue Store befindet sich in zentraler Lage außerhalb der Fußgängerzone mit guter Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten. Für den Markenaufbau nutzt Koplay das 360-Grad-Marketingpaket von electroplus küchenplus, das Online- und Printmaßnahmen, Social Media und POS-Aktivitäten kombiniert.

Mehr zum Thema !

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

infoboard.de

„Merry Cashmas“: electroplus küchenplus und Bosch starten gemeinsame Jahresendkampagne

infoboard.de

The Inspired Home Show 2026: German Pavilion bietet Bühne für deutsche Hersteller

infoboard.de

electroplus küchenplus startet erneut Snack Friday als soziales Gegenmodell zum Black Friday

infoboard.de

100 Jahre Elektrohaus Zimmerly: Fachhandel mit Tradition und Zukunftsperspektive

infoboard.de

Wechsel in der Jury des European Retail Award: Eus Peters folgt auf Klaus Schmelzeisen

infoboard.de

EK Retail: Aufsichtsrat mit neuen Mitgliedern und veränderter Führung

infoboard.de

Impulse für den Fachhandel: EK LIVE Herbstmesse 2025 gestartet

infoboard.de

IFA 2025: electroplus küchenplus setzt Impulse für den stationären Fachhandel

infoboard.de