Personalien

Neue Aufgabe: Eder jetzt Marketingleiter für Saturn

Thorsten Eder leitet ab sofort das Marketing für Saturn Deutschland.

Thorsten Eder (41) wird in der redblue Marketing GmbH, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe, ab sofort die Funktion des Marketingleiters Saturn Deutschland übertragen. In dieser Funktion verantwortet Eder die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke Saturn. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Oliver Mehwald, Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH.

Eder hat seit 2012 als Head of Digital Marketing für Saturn Deutschland in der redblue die Onlinemarketingaktivitäten für die Marke Saturn auf- und ausgebaut. Im Rahmen dieser Aufgaben führte er u.a. die Abteilungen Performance, Social Media und Content. Sein Verantwortungsbereich umfasste sowohl die digitalen Marketingaktivtäten (SEA, SEO, Social Media sowie Affiliate-, E-Mail-, Display- und Content-Marketing) als auch digitale nationale Kampagnen auf saturn.de. Ein weiterer Verantwortungsbereich von Eder war die Entwicklung und der Ausbau der Multichannel Content-Marketingstrategie unter der Marke „Turn on“, das er auch in seiner neuen Funktion weiter vorantreiben wird.

Vor seinem Eintritt bei redblue war Eder Leiter des Onlinemarketings bei Conrad Electronic sowie bei der Pollin Electronic GmbH als Verantwortlicher für den Onlineshop und Aktivitäten im Onlinemarketing tätig.

Das könnte Sie auch interessieren!

So klein war Saturn noch nie …

Matthias M. Machan

Ceconomy (Media-Saturn) kauft sich in Frankreich ein

infoboard.de

Kleiner & näher dran: Media-Saturn rückt dem Kunden auf die Pelle

Matthias M. Machan

MediaSaturn aus einer Hand: Ewig steuert Marketingstrategie

infoboard.de

Volker Müller, expert: Kauf ins Blaue – niemals!

Alexander Druckenmüller

expert Flösch: Media-Saturn übernimmt

infoboard.de

Media-Saturn mit neuer Mutter: Unsere besten Jahre kommen noch!

Matthias M. Machan

Media-Saturn mit stark reduziertem Werbevolumen

infoboard.de

Metro mau, Media-Saturn nur online bärenstark

Matthias M. Machan