Meldungen

Neff-„Connect“-Kampagne

Neff Geschäftsführer Stefan Kinkel: „Mit Neff Connect ist der Handel bestens gerüstet, unsere zentrale Markenbotschaft überzeugend und klar dem Kunden zu vermitteln.“

Zur Einführung ihrer ersten vernetzten Haushaltsgeräte hat Neff ein umfangreiches Marketingpaket geschnürt. Unter dem Namen „Neff Connect“ kann der Handel ein verbindendes Produkterlebnis bieten. Backofen & Co. können nicht nur via Tablet und Smartphone bedient werden – sie verfügen durch die Home Connect App auch über eine Vielzahl cleverer und intuitiver Zusatzfunktionen – von Gebrauchsanweisungen bis zu Rezepten und Kochtipps. Zudem profitieren Neff Kunden von weiteren Services, die in der Home Connect App verfügbar sind.

Für 2019 sind POS-Events in der Planung. Einen festen Platz in vielen Verkaufsräumen hat bereits jetzt die SmartTV App, das interaktive Verkaufsförderungs-Tool, das fortlaufend um neue Features erweitert wird. Herzstück bei über 500 Händlern in Deutschland ist weiterhin die Neff-Genusstafel.

Auch in punkto Online- und Social Media-Arbeit verstärkt Neff seine Aktivitäten. Nach dem Website-Relaunch im letzten Jahr und dem Ausbau der Social-Media-Präsenz startet der Hausgerätespezialist jetzt mit einer eigenen Community in der Facebook-Gruppe „Neff Genussküche – Kochen, Backen & Rezepte“.

Um weitere Mehrwerte für den Endkunden zu schaffen, setzt Neff zudem auf die Zusammenarbeit mit Influencern: Gemeinsam mit den Bloggern von „EpiFood“ oder „Das Backstübchen“ entwickelt die Marke Rezepte und Content. Damit die Social-Media-Arbeit unmittelbar für den Handel greifbar ist, stellt Neff künftig auch seinen Händlern Inhalte für Marken- und Produktposts ihrer eigenen Facebook- und Instagram-Auftritte zur Verfügung. Die Nutzung der Marketingmaterialien wird für Händler immer einfacher: Materialien für den POS können sie direkt online bestellen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für edle Bohnen: Caso Kaffeemühle BaristaChef Inox

infoboard.de

Genuss pur: Beerige Sommerküche mit Bosch

infoboard.de

Wertgarantie: ‚Empowerment‘ für die Belegschaft & Arbeitgeberattraktivität

infoboard.de

Samsung macht Belastung durch Haushaltstätigkeiten messbar

infoboard.de

Oral-B: Starke Aktionen im 1. Quartal

infoboard.de

125 Jahre Miele: Attraktive Aktionsgeräte

infoboard.de

Kochen, Backen, Sparen: Cashback bei Kenwood & Braun

infoboard.de

Umsatzrekord: Kärcher bleibt auf Kurs

infoboard.de

Coolblue erzielt Rekordwerte: Weitere Stores in Deutschland geplant

infoboard.de