Nah am Kunden auch im Norden: Jura mit neuer Vertriebsstruktur

Markt & Branche

„Nah am Kunden“ gehört seit jeher zur Marken-DNA von Jura – natürlich auch im Jubiläumsjahr 2020, in dem die Marke in Deutschland ihr 25-jähriges Jubiläum für Kaffee-Vollautomaten feiern kann. Anspruch ist es, dem Fachhandel (und Kaffeegenießern) stets kompetent zur Verfügung zu stehen, mit Premium-Produkten und -Serviceleistungen zu überzeugen. Die Umsetzung dieser strategischen Unternehmensziele bildet die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.

Zum 31. Juli steht jetzt im Rahmen der langfristigen Zukunftsplanung eine Neuaufstellung der Vertriebsorganisation im Norden Deutschlands an. Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit den bisherigen Handelsvertretungen nimmt fortan ein eigenes Jura-Vertriebsteam die Betreuung der Handelspartner wahr.

Intensive Betreuung, kurze Wege

Doch was ist konkret neu? Dazu Thomas Schwamm, Vertriebsleiter Jura Elektrogeräte: „Wie im Süden Deutschlands seit Jahren erfolgreich etabliert, wird zukünftig auch im Norden ein erfahrenes Jura-Vertriebsteam mit unterschiedlichen operativen Aufgaben die Betreuung des Fachhandels übernehmen. Es umschließt einen Verkaufsleiter, regional zuständige Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sowie hochqualifizierte Fachberater. Diese Aufstellung ermöglicht eine intensive Betreuung über kurze Wege sowie einen stetigen Dialog zwischen Jura und den Partnern im Handel.“

Basis für gemeinsames Wachstum

„Es ist mir wichtig, den Handelsvertretungen und ihren Mitarbeitern unseren ausdrücklichen Dank für die langjährige, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit auszusprechen. Jura möchte alle Kaffeegenießer mit Premium-Produkten und -Services überzeugen. Dazu müssen wir auch zukünftig möglichst nah an der Kundschaft sein und genau verstehen, was sie möchte und braucht“, ergänzt Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.

„Die neue Vertriebsstruktur schafft die Basis für gemeinsames Wachstum“, Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.
„Die neue Vertriebsstruktur schafft die Basis für gemeinsames Wachstum“, Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.

Und weiter: „Es ist für Jura äußerst wichtig, dass die Markenwelt am POS perfekt in Szene gesetzt wird. Der Einsatz innovativer Lösungen für den Handel wie beispielsweise das Premium-POS-System mit „Jura Live“ sowie die persönliche Betreuung fördern die Zusammenarbeit nachhaltig. Die neue Vertriebsstruktur spiegelt diese Zielsetzungen optimal wider und schafft die Basis für gemeinsames Wachstum.“

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de