Nachhaltigkeit: „Ice, Ice Baby“ mit Samsung und Vanilla

Meldungen

Mit den coolen Beats der 90er-Jahre in Richtung Nachhaltigkeit: Samsung Electronics und die HipHop-Ikone Vanilla Ice haben sich zusammengetan, um die Hitsingle „Ice, Ice Baby“ neu aufzulegen. Unter dem Titel „Reduce Your Ice, Ice Baby“ setzen sie gemeinsam ein Statement für Energieeffizienz im Alltag.

Wie aktuelle Datenerhebungen von Samsung anhand eines RL36R8799SR Modells zeigen, könnten jährlich mehr als eine Millionen Tonnen CO2-Emissionen eingespart werden, wenn jeder Haushalt in Europa die Temperatur seines Gefrierabteils um nur ein Grad Celsius erhöhen würde. Die eingesparte Menge entspräche den Emissionen von bis zu 217.000 Autos, die innerhalb eines Jahres mehr als 2,5 Milliarden Kilometer zurücklegen würden oder der Energie, mit der bis zu 120.000 Haushalte zwölf Monate lang versorgt werden können.

„Wir sind begeistert, dass wir im Rahmen dieses Projekts gemeinsam mit Vanilla Ice die so wichtige Botschaft der Nachhaltigkeit verbreiten können“, erklärt Tim Beere, Senior Category Lead Cooling bei Samsung Electronics. Und weiter: „Unsere Bespoke-Serie ist auf Energieeffizienz, Praktikabilität und Zuverlässigkeit ausgerichtet.“

In seinem neuen Song rappt Vanilla Ice unter anderem „Raise the temp like a vandal!“ Im dazugehörigen Musikvideo dürfen auch die ikonischen Tanzeinlagen des Rappers nicht fehlen. Während Vanilla Ice über die Möglichkeit für eine bessere Energieeffizienz rappt, rückt immer wieder auch ein brandneuer Bespoke-Kühlschrank von Samsung in den Fokus.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de