„Die Erfahrungen aus unserem neuen Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen“, sagt Rommelsbacher Marketingleiter Thomas Alter.
In der aktuellen Situation unterstützt Rommelsbacher den Handel mit einer neuen Idee: Der Kunde kann via WhatsApp oder Skype per Videotelefonie Kontakt aufnehmen und erhält eine exzellente Kaufberatung, direkt aus der Werksausstellung des Unternehmens. Damit übernimmt Rommelsbacher die Beratungsleistung, die sonst der Verkäufer im Geschäft erbringt.
Der virtuelle Rundgang durch das Geschäft war ursprünglich eine Idee von Rommelsbacher zur Unterstützung des lokalen Handels am Unternehmenssitz in Dinkelsbühl (innerhalb Citymarketing Dinkelsbühl), wo man auch einen Werksverkauf betreibt. Hier haben die Kunden sehr schnell die Vorteile des virtuellen Einkaufens schätzen gelernt.
Damit nicht genug. Auf der Produktseite www.rommelsbacher.de besteht zudem die Möglichkeit, Kontaktdetails zum lokalen Händler zu erfahren, um die Liefermöglichkeiten zu klären oder direkt eine Online-Bezugsquelle mit direktem Verfügbarkeitshinweis zu finden.
Marketingleiter Thomas Alter: „In dieser sich schnell verändernden Situation hilft nur agieren und ausprobieren. Deshalb haben wir die sozialen Medien für den Verkauf genutzt. Die Erfahrungen aus unserem neuen Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennenzulernen und die Beziehung auf- und auszubauen. Hieraus ergeben sich wertvolle Erkenntnisse, auch für die weitere Zukunft.“
Geschäftsführerin Sigrid Klenk ergänzt: „Rommelsbacher ist und bleibt ein verlässlicher Partner des Handels. Seit über 90 Jahren schätzt man uns als dynamischen Mittelständler, der offen und flexibel für Neues ist.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More