„Die Erfahrungen aus unserem neuen Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen“, sagt Rommelsbacher Marketingleiter Thomas Alter.
„Die Erfahrungen aus unserem neuen Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen“, sagt Rommelsbacher Marketingleiter Thomas Alter.
Corona Ticker

Mit Rommelsbacher virtuell durch den Verkauf

In der aktuellen Situation unterstützt Rommelsbacher den Handel mit einer neuen Idee: Der Kunde kann via WhatsApp oder Skype per Videotelefonie Kontakt aufnehmen und erhält eine exzellente Kaufberatung, direkt aus der Werksausstellung des Unternehmens. Damit übernimmt Rommelsbacher die Beratungsleistung, die sonst der Verkäufer im Geschäft erbringt.

Der virtuelle Rundgang durch das Geschäft war ursprünglich eine Idee von Rommelsbacher zur Unterstützung des lokalen Handels am Unternehmenssitz in Dinkelsbühl (innerhalb Citymarketing Dinkelsbühl), wo man auch einen Werksverkauf betreibt. Hier haben die Kunden sehr schnell die Vorteile des virtuellen Einkaufens schätzen gelernt.

--- Banner ---
Banner Samsung QuickDrive

Damit nicht genug. Auf der Produktseite www.rommelsbacher.de besteht zudem die Möglichkeit, Kontaktdetails zum lokalen Händler zu erfahren, um die Liefermöglichkeiten zu klären oder direkt eine Online-Bezugsquelle mit direktem Verfügbarkeitshinweis zu finden.

Marketingleiter Thomas Alter: „In dieser sich schnell verändernden Situation hilft nur agieren und ausprobieren. Deshalb haben wir die sozialen Medien für den Verkauf genutzt. Die Erfahrungen aus unserem neuen Handeln helfen uns, den Kunden besser zu verstehen, seine individuellen Bedürfnisse kennenzulernen und die Beziehung auf- und auszubauen. Hieraus ergeben sich wertvolle Erkenntnisse, auch für die weitere Zukunft.“

Geschäftsführerin Sigrid Klenk ergänzt: „Rommelsbacher ist und bleibt ein verlässlicher Partner des Handels. Seit über 90 Jahren schätzt man uns als dynamischen Mittelständler, der offen und flexibel für Neues ist.“

Das könnte Sie auch interessieren!

In Österreich: MediaMarkt schluckt Saturn!

infoboard.de

Küchenmeile A30: Smeg präsentiert sich auf Gut Böckel

infoboard.de

EK/servicegroup beendet Kurzarbeit

infoboard.de

Expert: Mit blauem Auge davongekommen

infoboard.de

„BarbersCorner“ bringt den Barbershop in die eigenen vier Wände

infoboard.de

Liebherr: Burneleit und Roth leiten Verkauf im Küchen- & Möbelfachhandel

infoboard.de

Euronics Summer Convention ohne Palma & Palmen

Matthias M. Machan

Corona ändert Online-Einkaufsgewohnheiten

infoboard.de

Kenwood Back Award: Finale mit Rebecca Mir

infoboard.de