Blog Rezepte / Genießen / Feiern

Milchschaum mal ganz anders: Fenchelschaum auf Jakobsmuschelcarpaccio mit Krebsfleisch

Jakobsmuschelcarpaccio auf Krebsfleisch an Fenchel mit Fenchelschaum

Jeder kennt ihn, fast jeder mag ihn. Die Rede ist vom Milchschaum aus den Milchaufschäumern, der die Tasse Kaffee zu einem Cappuccino, Caffè Latte oder Latte Macchiato werden lässt. Die Varianten sind vielfältig. Wir haben für dieses Rezept den WMF Milchaufschäumer Lineo in unserer Küche gefunden. Ich persönlich bin kein Freund des Milchschaumschlürfens – aber was solls, wenn er da ist, dann ist er zumindest nicht schädlich.

WMF Milchaufschäumer Lineo mit dem fertigen Fenchelmilchschaum
WMF Milchaufschäumer Lineo mit dem fertigen Fenchelmilchschaum

Aber warum muss Milchschaum immer nur für Heißgetränke sein. Er kann auch als wunderschöne Deko in vielen Gerichten agieren – und hier mag ich ihn richtig. Wir machen die Probe aufs Exempel und machen einen würzigen Schaum zu einer Vorspeise aus Fenchel, Krebsfleisch und Jakobsmuschelcarpaccio. Sie schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch einfach zuzubereiten.

» Das Rezept gibt es auf der nächsten Seite.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef Milchaufschäumer MS902

infoboard.de (BJ)

WMF Genussfeuerwerk: Silvesterabend voller Gourmet-Momente

infoboard.de

Ganz nach Gusto: WMF Espressomühle

infoboard.de

WMF Espressomühle

infoboard.de (BJ)

Smeg Milchaufschäumer MFF01 Blu Mediterraneo

infoboard.de (BJ)

WMF Perfection 740 überzeugt bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Neue Kaffeevollautomaten-Generation WMF in „Perfection“

infoboard.de

170 Jahre WMF: Gewachsene Erfahrung und Leidenschaft für Innovation

infoboard.de

Best Brands Awards: WMF auf dem Treppchen

infoboard.de