Miele-Induktionskochfelder gewinnen Design-Awards

Awards

Miele-Induktionskochfelder sind herausragend in Funktion und Design – das bestätigen die Juroren des iF Design Awards und des Red Dot Design Awards.


Leistungsstark und leise arbeiten die TwoInOnes, die etwa bei der Gestaltung von Kochbereichen in offenen Wohnkonzepten besonders gefragt sind. Ihr insgesamt reduziertes Design ist geprägt vom Ansaugschacht in der Mitte, wobei das Abdeckgitter in die Glaskeramik eingelassen ist. Insbesondere dieses Merkmal hat die Jury des Red Dot Award überzeugt. Je nach Modell ist das Gitter entweder komplett schwarz (KMDA 7272 Silence) oder dezent mit gebürsteten Edelstahl-Leisten besetzt (KMDA 7473 Silence).

Die TwoInOne-Kochfelder böten maximale Flexibilität in der modernen Küchengestaltung, heißt es in der Beurteilung des iF Design Awards. Begründet wird dies zudem mit der niedrigen Einbauhöhe der Geräte, bei der nur die oberste Schublade im Unterschrank entfällt, sowie durch die einfache und schnelle Plug&Play-Installation. Damit erfüllen die Induktionskochfelder höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität, so die Juroren weiter.

Ebenfalls mit dem iF und dem Red Dot Designpreis ausgezeichnet wurde das Vollflächen-Induktionskochfeld KM 7897-1 FL Diamond. Bis zu sechs Töpfe, Pfannen und Bräter können beliebig auf dem 90 Zentimeter breiten Kochfeld platziert und verschoben werden. Zudem ist das Kochfeld mit einer speziellen Beschichtung der Glaskeramik ausgestattet. Der Red Dot Jury gefiel das elegant dezente Erscheinungsbild: „Ist das rahmenlose Kochfeld nicht in Betrieb, sind die Bedienelemente unsichtbar. So ergibt sich ein ruhiges, homogenes Erscheinungsbild.“ Die iF-Prüfkommission hebt den dezenten Glanz hervor, der den Kochfeldern zusätzliche Eleganz verleiht.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de