Awards

Miele-Induktionskochfelder gewinnen Design-Awards

Miele-Induktionskochfelder sind herausragend in Funktion und Design – das bestätigen die Juroren des iF Design Awards und des Red Dot Design Awards.


Leistungsstark und leise arbeiten die TwoInOnes, die etwa bei der Gestaltung von Kochbereichen in offenen Wohnkonzepten besonders gefragt sind. Ihr insgesamt reduziertes Design ist geprägt vom Ansaugschacht in der Mitte, wobei das Abdeckgitter in die Glaskeramik eingelassen ist. Insbesondere dieses Merkmal hat die Jury des Red Dot Award überzeugt. Je nach Modell ist das Gitter entweder komplett schwarz (KMDA 7272 Silence) oder dezent mit gebürsteten Edelstahl-Leisten besetzt (KMDA 7473 Silence).

Die TwoInOne-Kochfelder böten maximale Flexibilität in der modernen Küchengestaltung, heißt es in der Beurteilung des iF Design Awards. Begründet wird dies zudem mit der niedrigen Einbauhöhe der Geräte, bei der nur die oberste Schublade im Unterschrank entfällt, sowie durch die einfache und schnelle Plug&Play-Installation. Damit erfüllen die Induktionskochfelder höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität, so die Juroren weiter.

Ebenfalls mit dem iF und dem Red Dot Designpreis ausgezeichnet wurde das Vollflächen-Induktionskochfeld KM 7897-1 FL Diamond. Bis zu sechs Töpfe, Pfannen und Bräter können beliebig auf dem 90 Zentimeter breiten Kochfeld platziert und verschoben werden. Zudem ist das Kochfeld mit einer speziellen Beschichtung der Glaskeramik ausgestattet. Der Red Dot Jury gefiel das elegant dezente Erscheinungsbild: „Ist das rahmenlose Kochfeld nicht in Betrieb, sind die Bedienelemente unsichtbar. So ergibt sich ein ruhiges, homogenes Erscheinungsbild.“ Die iF-Prüfkommission hebt den dezenten Glanz hervor, der den Kochfeldern zusätzliche Eleganz verleiht.

Das könnte Sie auch interessieren!

German Brand Award 2024 an Medisana

infoboard.de

Kaffee-Exzellenz: De’Longhi präsentiert Magnifica Evo Next

infoboard.de

Wertgarantie: Der Bilbao-Effekt

infoboard.de

Miele-Transformation: Neuer Tarifvertrag, rund 1.300 Arbeitsplätze entfallen

Matthias M. Machan

Groupe SEB & WMF bündeln Consumer-Brand-Power: „Das Beste aus zwei Welten“ in einer neuen Vertriebsorganisation

Matthias M. Machan

Victory Wasserkocher von Russell Hobbs: Testsieger

infoboard.de

Nivona: Red Dot für Nivo 8000

infoboard.de

Beurer wurde zum siebten Mal in Folge mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

infoboard.de

Beko Kühlschränke sind Deutschland Favorit 2024

infoboard.de