Miele: Deutsche Vertriebsgesellschaft jetzt eigenständiges Unternehmen

Meldungen

Zum 1. Juli 2023 hat Miele sein Vertriebs- und Servicegeschäft in Deutschland auf die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG als rechtlich selbstständiges Unternehmen übertragen.


Damit trägt das Unternehmen der besonderen Bedeutung seiner deutschen Vertriebs- und Serviceorganisation mit 1.600 Beschäftigten und rund 1,5 Mrd. EUR Umsatz Rechnung.

Ins Leben gerufen wurde die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland 2001, zur Bündelung von Vertrieb und Service im damals wie heute mit großem Abstand umsatzstärksten Markt der Miele Gruppe – dies jedoch bisher als Abteilung der Miele & Cie. KG. Mit dem Schritt in die rechtliche Eigenständigkeit folgt sie dem Vorbild der Miele-Vertriebsgesellschaften der übrigen Länder, was unter anderem die Weiterentwicklung und Vereinheitlichung der weltweiten IT-Struktur erleichtert.

Auf Beschäftigte sowie Kundinnen und Kunden der neuen Organisation hat der Übergang keine Auswirkungen. So bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unveränderten Bedingungen an Bord. Auch bei den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern für die Handelspartner, die über diesen Schritt bereits seit längerem informiert sind, ändert sich nichts.

Die Gesellschaft soll im kommenden Jahr in ein neues Gebäude auf dem Gütersloher Werkgelände einziehen, das aktuell im Bau ist, sodass dann auch räumlich alle Funktionen unter einem Dach sind.

Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Frank Jüttner, der in seiner Rolle als Senior Vice President DACH der Miele Gruppe in Personalunion weiterhin auch das Geschäft in Österreich und der Schweiz verantwortet. Die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland KG ist eine 100-Prozent-Tochter der Miele & Cie. KG.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de