Meldungen

Trends zur Küchenmeile A30: Küche & Wohnen werden eins

Das Leistungsspektrum der Mitgliedsunternehmen der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile unterstützt versierte Planer und Gestalter, jede Einrichtung an die persönlichen Bedürfnisse und Geschmäcker ihrer Kunden anzupassen. So entstehen Innenarchitektur und Mobiliar, die sich ohne großen Aufwand in sich situativ verändernde Umgebungen integrieren lassen.


Megatrends wie Urbanisierung, Individualisierung und New Work prägen die moderne Einrichtung privater Haushalte. Die Mitgliedsunternehmen der Küchenmeile haben dieses Trends aufgegriffen und tragen durch Ihre Vielfalt in Material, Farbe, Oberfläche sowie Technik und nicht zuletzt durch ihr hohes Typenspektrum und ihre Maßvarianz dazu bei, die Megatrends individuell zu bedienen.

In den Metropolen der Welt wächst im Zuge der Urbanisierung die Nachfrage nach Wohnraum. Steigende Immobilienpreise und Mieten tragen insbesondere in Neubauprojekten dazu bei, dass sich die pro Kopf verfügbaren Wohnflächen reduzieren. Eine Folgeerscheinung dieser Entwicklung sind sogenannte Open-Space-Grundrisse.

Durch sie wird die Trennung zwischen Küche und Wohnraum im Sinne der Optimierung des zur Verfügung stehenden Raums aufgehoben. Stattdessen setzt man auf funktionsübergreifende Planungen. Mit durchdachten, multifunktionalen Lösungen und abgestimmter Möblierung lassen sich in kompakten Räumlichkeiten Stauraum, Funktionen und Tagesabläufe wohnlich und individuell gestalten.

Der Wunsch der Menschen nach Individualität spiegelt sich auch in deren Einrichtung wider. „Maßgeschneiderte“, in Material, Farbe, Oberflächenstruktur und natürlich in der Ausstattung auf den jeweiligen Raum und die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner abgestimmte Möbel, korrespondieren mit einer individuellen Kulisse des jeweiligen Grundrisses. Alle Komponenten tragen im Zusammenspiel mit dazu bei, den Wohnraum zu einem Ort zu machen, der Persönlichkeit und Stil seiner Bewohner widerspiegelt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Die IFA als ein Ort, der Menschen fasziniert und überrascht …

infoboard.de

HEPT 2024 atmet Premium-Spirit: Frische Ideen. Neue Motivation. Fachhandels-Wertschätzung.

Matthias M. Machan

Frisch gestrichen: IFA mit Rebranding zum 100. Geburtstag

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Area30: Optimierungen vieler Services geplant

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de