Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Awards

Medisana überzeugt StiWa mit Oberarm-Blutdruckmessgerät

Mit einem positiven Testurteil zeichnete die Stiftung Warentest (StiWa) das Medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 aus. Im Vergleich der insgesamt 17 Blutdruckmessgeräte erhielt das Gerät von Medisana das Qualitätsurteil „gut“ (2,4). Insgesamt erhielten nur sechs Oberarm-Blutdruckmessgeräte die Note „gut“, die Auszeichnung „sehr gut“ wurde nicht vergeben.

Überzeugen konnte das Gerät vor allem im Bereich Handhabung mit der Note „sehr gut“ (1,5). Sowohl eine Fachkraft als auch die fünf am Test beteiligten Laien kamen problemlos mit dem Produkt zurecht. Weiterhin punktete es in der Kategorie Blutdruckmessung, unter welche die Kriterien Messgenauigkeit und Wiederholgenauigkeit fallen.

Laut Stiftung Warentest ist die Mess- und Wiederholgenauigkeit „gut“ und „für Verlaufskontrollen des Blutdrucks somit exakt genug“. Diese Verlaufskontrollen empfiehlt die StiWa ausdrücklich, denn „wer die Diagnose Bluthochdruck hat, tut gut daran, seine Werte regelmäßig selbst zu kontrollieren. Das sagt mehr aus als gelegentliches Messen beim Arzt.“ Als zertifiziertes Medizinprodukt unterliegt das BU 535 strengen Anforderungen und regelmäßigen Kontrollen und wird anhand umfassender Qualitätskriterien geprüft, bevor es die Produktionsstätte verlässt. 

Das könnte Sie auch interessieren!

Beko Europe: Auf in eine „strahlende Zukunft“!

Matthias M. Machan

Beko Europe mit Jens-Christoph Bidlingmaier

Matthias M. Machan

Dr. Joyce Gesing neue Geschäftsführerin & CEO bei Weck

infoboard.de

Cooler Sommer: Wilfa Eismaschine & Eiswürfelmaschine

infoboard.de

Frühstücken mit Rommelsbacher Serie „Sunny“

infoboard.de

Faltenfreie Kleidung: Dampfglätteraufsatz für Kärcher Dampfreiniger

infoboard.de

Limited Edition: Shark FlexStyle in Malibu Pink und Lilac Frost

infoboard.de

Cashback-Aktion: 50 Jahre: Rowenta Staubsauger

infoboard.de

Europas größtes Foodtruck-Event mit Ninja: „The Champions Burger“

infoboard.de