Awards

Medisana überzeugt StiWa mit Oberarm-Blutdruckmessgerät

Mit einem positiven Testurteil zeichnete die Stiftung Warentest (StiWa) das Medisana Oberarm-Blutdruckmessgerät BU 535 aus. Im Vergleich der insgesamt 17 Blutdruckmessgeräte erhielt das Gerät von Medisana das Qualitätsurteil „gut“ (2,4). Insgesamt erhielten nur sechs Oberarm-Blutdruckmessgeräte die Note „gut“, die Auszeichnung „sehr gut“ wurde nicht vergeben.

Überzeugen konnte das Gerät vor allem im Bereich Handhabung mit der Note „sehr gut“ (1,5). Sowohl eine Fachkraft als auch die fünf am Test beteiligten Laien kamen problemlos mit dem Produkt zurecht. Weiterhin punktete es in der Kategorie Blutdruckmessung, unter welche die Kriterien Messgenauigkeit und Wiederholgenauigkeit fallen.

Laut Stiftung Warentest ist die Mess- und Wiederholgenauigkeit „gut“ und „für Verlaufskontrollen des Blutdrucks somit exakt genug“. Diese Verlaufskontrollen empfiehlt die StiWa ausdrücklich, denn „wer die Diagnose Bluthochdruck hat, tut gut daran, seine Werte regelmäßig selbst zu kontrollieren. Das sagt mehr aus als gelegentliches Messen beim Arzt.“ Als zertifiziertes Medizinprodukt unterliegt das BU 535 strengen Anforderungen und regelmäßigen Kontrollen und wird anhand umfassender Qualitätskriterien geprüft, bevor es die Produktionsstätte verlässt. 

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de