Medisana: Thomas Teckentrup neuer Managing Director

Personalien

Bereits seit dem 18. November 2024 ist Thomas Teckentrup neuer Managing Director bei Medisana. In seiner neuen Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung sowie das operative Geschäft des Neusser Unternehmens.


„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Innovationskraft von Medisana weiter auszubauen und die Marktposition des Unternehmens nachhaltig zu stärken.“, so Teckentrup. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen bringt der studierte Betriebswirt und Diplom-Ingenieur Maschinenbau umfassende Expertise in den Bereichen Marketing, Business Development und Management mit.

Zu Teckentrups bisherigen beruflichen Stationen zählen Unternehmen wie Philips, Muelhens GmbH, die Welivit AG und Toshiba Europe. Zuletzt war Thomas Teckentrup im regionalen Management der Drägerwerk AG und zudem als Geschäftsführer der Dräger Digital GmbH tätig, wo er seit 2020 maßgeblich die digitale Transformation des Unternehmens vorantrieb.

Thomas Teckentrup tritt die Nachfolge von Thomas Hollefeld an, der nach fünf erfolgreichen Jahren in der Geschäftsführung Medisana verlassen wird.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de