Personalien

MediaSaturn: Thorsten Marquardt leitet Retailtech Hub

Experte für digitale Geschäftsmodelle: Thorsten Marquardt.

Die MediaMarktSaturn Retail Group hat Thorsten Marquardt (46) für die Leitung der Retail-Innovationsplattform Retailtech Hub, die das Handelsunternehmen in Kooperation mit Plug and Play im August 2017 gründete, gewonnen. Als Managing Director verantwortet er seit dem 1. Januar 2018 das operative Geschäft und die Zusammenarbeit mit den Partnern des Accelerators.

Marquardt berichtet direkt an Martin Wild, Chief Digital Officer (CDO) von MediaMarktSaturn sowie Initiator des Retailtech Hubs. Den ersten öffentlichen Auftritt in seiner neuen Position hatte er beim „Demo Day“ vergangene Woche, mit dem die erste Runde des Accelerators zu Ende ging. Mehr als 200 Gäste, Investoren und Partner begleiteten die finalen Pitch-Präsentationen der zehn teilnehmenden Startups. Parallel dazu laufen die Pilotprojekte der Startups mit MediaMarktSaturn an.

Thorsten Marquardt gründete vor fünf Jahren den Corporate-Accelerator :agile von EON und war damit maßgeblich an der Entwicklung und der Integration von Innovation und neuen digitalen Geschäftsmodellen des größten deutschen Energieversorgers verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen Führungsaufgaben im In- und Ausland tätig und hat unter anderem die Desertec Industrieinitiative in München mit aufgebaut.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de