MediaMarktSaturn und Hisense Europe schließen strategische Partnerschaft

VerbundgruppenMeldungen

Die MediaMarktSaturn Retail Group und Hisense Europe haben eine internationale Kooperation vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, die Marktposition beider Unternehmen langfristig zu stärken und gemeinsames Wachstum in den europäischen Kernmärkten voranzutreiben.

Einbindung in den Kreis strategischer Partner

Hisense Europe wird durch die Vereinbarung Teil des exklusiven Kreises strategisch relevanter Partner von MediaMarktSaturn. Die Verantwortung für Umsetzung und Weiterentwicklung liegt beim Chief Commercial Officer der Gruppe, Alexander Rauchut, der zugleich CEO von MediaMarktSaturn Deutschland ist. Unterstützt wird er durch Alpay Güner, Vice President International Partner und Supplier Management, Louis Hou, Vorstandsmitglied Hisense Europe, sowie Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany.

Schwerpunkte der Zusammenarbeit

Die Allianz fokussiert sich auf drei strategische Prioritäten:

  1. Beschleunigtes Wachstum durch koordinierte Expansion in allen elf Landesorganisationen von MediaMarktSaturn sowie in den Landesgesellschaften von Hisense Europe.
  2. Abbau operativer Hürden durch gemeinsame Prozesse und effizientes Trouble Shooting.
  3. Stärkung der Marktpräsenz durch globale Retail-Media-Initiativen mit einheitlichem Marketingansatz.

Synergien und strategischer Nutzen

Die Partnerschaft verbindet die Innovationskraft und operative Erfahrung von Hisense Europe mit der Reichweite und Marktkenntnis von MediaMarktSaturn. Beide Unternehmen erwarten einen intensiven Wissenstransfer, stärkere Marktdurchdringung und eine konsistente Ausrichtung ihrer Strategien.

„Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein für unsere internationale Wachstumsstrategie. Sie zeigt, was möglich ist, wenn zwei starke Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten – mit klarer Vision und gemeinsamer Ambition“, erklärt Hanson Han, President of Hisense Europe.

Alexander Rauchut, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Hisense Europe als strategischen Partner willkommen zu heißen. Die Zusammenarbeit eröffnet für beide Seiten enorme Potenziale – operativ wie strategisch. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Branche aktiv mit.“

Mehr zum Thema !

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

infoboard.de

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

infoboard.de

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

infoboard.de

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

LG präsentiert auf der CES 2026 intelligente Produktlösungen unter dem Leitmotiv „Innovation in tune with you“

infoboard.de

Sechs Miele Küchenhelfer für gelungene Festtage

infoboard.de

Smarte Lösungen von Netatmo für ein komfortableres Zuhause

infoboard.de

Planungsfreiheit für jede Einbausituation: Oranier stellt neuen vollintegrierten Geschirrspüler GSL580 vor

infoboard.de