MediaMarktSaturn und Hisense Europe schließen strategische Partnerschaft

VerbundgruppenMeldungen

Die MediaMarktSaturn Retail Group und Hisense Europe haben eine internationale Kooperation vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es, die Marktposition beider Unternehmen langfristig zu stärken und gemeinsames Wachstum in den europäischen Kernmärkten voranzutreiben.

Einbindung in den Kreis strategischer Partner

Hisense Europe wird durch die Vereinbarung Teil des exklusiven Kreises strategisch relevanter Partner von MediaMarktSaturn. Die Verantwortung für Umsetzung und Weiterentwicklung liegt beim Chief Commercial Officer der Gruppe, Alexander Rauchut, der zugleich CEO von MediaMarktSaturn Deutschland ist. Unterstützt wird er durch Alpay Güner, Vice President International Partner und Supplier Management, Louis Hou, Vorstandsmitglied Hisense Europe, sowie Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany.

Schwerpunkte der Zusammenarbeit

Die Allianz fokussiert sich auf drei strategische Prioritäten:

  1. Beschleunigtes Wachstum durch koordinierte Expansion in allen elf Landesorganisationen von MediaMarktSaturn sowie in den Landesgesellschaften von Hisense Europe.
  2. Abbau operativer Hürden durch gemeinsame Prozesse und effizientes Trouble Shooting.
  3. Stärkung der Marktpräsenz durch globale Retail-Media-Initiativen mit einheitlichem Marketingansatz.

Synergien und strategischer Nutzen

Die Partnerschaft verbindet die Innovationskraft und operative Erfahrung von Hisense Europe mit der Reichweite und Marktkenntnis von MediaMarktSaturn. Beide Unternehmen erwarten einen intensiven Wissenstransfer, stärkere Marktdurchdringung und eine konsistente Ausrichtung ihrer Strategien.

„Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein für unsere internationale Wachstumsstrategie. Sie zeigt, was möglich ist, wenn zwei starke Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten – mit klarer Vision und gemeinsamer Ambition“, erklärt Hanson Han, President of Hisense Europe.

Alexander Rauchut, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Hisense Europe als strategischen Partner willkommen zu heißen. Die Zusammenarbeit eröffnet für beide Seiten enorme Potenziale – operativ wie strategisch. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Branche aktiv mit.“

Mehr zum Thema !

Amica zeichnet Möbel Preiss als „Händler des Jahres 2025“ aus

infoboard.de

Bosch zeigt Zubereitungstipps für Churros – klassisch, vegan und fettarm im Air Fryer

infoboard.de

Nutribullet bringt kabellosen Blender „Flex“ auf den Markt – Mixen und Trinken mit einem Gerät

infoboard.de

Graef erweitert Allesschneider-Sortiment mit Modell Essence

infoboard.de

Personalwechsel bei Samsung: Ralf Birk wird Head of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel

infoboard.de

LG Electronics mit neuer Konzernstruktur und CEO – strategische Weichenstellung für 2026

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Beurer erweitert „Love Your Pet“-Linie und startet TV-Kampagne

infoboard.de