Meldungen

MediaMarktSaturn und Ceconomy: Vorbildrolle bei Nachhaltigkeit angestrebt

Unter dem Dach „BetterWay“ bündeln MediaMarktSaturn und Ceconomy ihre Angebote und Aktivitäten in dem Bereich Nachhaltigkeit.


Eine erste Bilanz zeigt: MediaMarktSaturn ist auf dem besten Weg, allen Kunden mit seinen Angeboten ein nachhaltigeres Leben zu ermöglichen und gleichzeitig seine Geschäftsprozesse Schritt für Schritt noch umweltverträglicher zu gestalten.

„Nachhaltigkeit ist für uns nicht verhandelbar. Wir sehen unser Engagement als unternehmerische Verpflichtung, einen relevanten gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Zugleich ist es auch eine Geschäftschance“, erklärt Dr. Karsten Wildberger, CEO von Ceconomy und MediaMarktSaturn.

Die nachhaltigen Produkte erkennen Kunden am neuen grünen „BetterWay“-Logo. Sie erhalten online und über die Fachberater in den Märkten detaillierte Informationen zu den Energieeffizienz-Labels, Entsorgungsmöglichkeiten von Altgeräten oder der ressourcenschonenden Verwendung von Geräten. In Deutschland ist das „BetterWay“-Logo bereits in den Online-Shops von MediaMarkt und Saturn zu sehen. Alle anderen Länder, in denen MediaMarktSaturn vertreten ist, folgen in den kommenden Wochen.

Auch in der weiteren Kreislaufwirtschaft setzen MediaMarktSaturn und Ceconomy zunehmend auf Nachhaltigkeit – zum Beispiel bei Reparaturen. Allein im vergangenen Geschäftsjahr 2020/21 wurden gruppenweit rund 2,6 Mio. Geräte in den Werkstätten repariert. Weitere 480.000 Geräte mit kleineren Mängeln konnten an den Smartbars in den Märkten wiederhergestellt und direkt vom Kunden mitgenommen werden. Insgesamt wurden so rund 11.000 Tonnen Elektroschrott vermieden.

Weitere Informationen über „BetterWay“ finden Sie auf der Website von MediaMarktSaturn und Ceconomy.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de