MediaMarkt setzt auf Corporate Influencer.
MediaMarkt setzt zur Ausweitung seiner Social Media-Aktivitäten auf das Know-how seiner Mitarbeiter und ihre Leidenschaft für Consumer Electronics Themen. Mit dem Ziel, MediaMarkt auch online ein noch stärkeres Profil zu geben und die Authentizität und Glaubwürdigkeit der Social Media-Kommunikation zu stärken, geht der Elektronikhändler mit seinen ersten acht Corporate Influencern als #TeamMediaMarkt an den Start.
Dabei konzentriert sich jeder Einzelne, passend zu den eigenen Hobbys und Interessen in seinen persönlichen Social Media-Kanälen, auf einen oder mehrere Themenbereiche. Um den Pool kontinuierlich zu erweitern, können sich jederzeit weitere Mitarbeiter als Corporate Influencer bewerben.
Bereits im vergangenen Herbst hat MediaMarkt mit einem internen Aufruf unter allen Mitarbeitern des Elektronikhändlers dazu aufgerufen, sich als Corporate Influencer zu bewerben. 25 Bewerber wurden zu einem Workshop eingeladen, acht von ihnen wurden schließlich ausgewählt. Zu den wichtigsten Auswahlkriterien zählten das Verständnis für und die Identifikation mit der Marke MediaMarkt, Persönlichkeit, Authentizität, Expertenwissen, Content und Vielfalt. Der Influencer-Pool soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.
Die Inhalte, die die Influencer über ihre jeweiligen Kanäle kommunizieren, reichen von Behind-the-scenes-Berichten und Schilderungen des Arbeitsalltags über Produkttests bis hin zu Berichterstattung von Messen und Events.
Vorgestellt werden alle Corporate Influencer hier.
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More
Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More
Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More
Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More