Meldungen

Media-Saturn mit stark reduziertem Werbevolumen

Spendings der Top 10 Werbungtreibenden 2015-2016

Die aktuelle Werbemarktanalyse von Nielsen zeigt ganz deutlich: Media-Saturn hat im Zeitraum Januar bis Oktober 2016 seine Werbeausgaben um 28,2 Prozent drastisch zurückgefahren. Vor allem bei Zeitungsanzeigen (-33,1 Millionen Euro) und Radiospots (-10,1 Millionen Euro) wurde gespart. Das Werbevolumen kam somit nur noch auf 201,5 Millionen. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum wurden dagegen über 280,7 Millionen Euro in Werbung investiert.

Gekürzt wurde auch in der Telekommunikationsbranche: Die Telekom gab mit 172,7 Millionen Euro 3,2 Prozent weniger aus, bei Vodafone steht mit Spendings in Höhe von 160,1 Millionen Euro sogar ein Minus in Höhe von 7,7 Prozent zu Buche.

Das könnte Sie auch interessieren!

So klein war Saturn noch nie …

Matthias M. Machan

Ceconomy (Media-Saturn) kauft sich in Frankreich ein

infoboard.de

Kleiner & näher dran: Media-Saturn rückt dem Kunden auf die Pelle

Matthias M. Machan

MediaSaturn aus einer Hand: Ewig steuert Marketingstrategie

infoboard.de

Volker Müller, expert: Kauf ins Blaue – niemals!

Alexander Druckenmüller

expert Flösch: Media-Saturn übernimmt

infoboard.de

Media-Saturn mit neuer Mutter: Unsere besten Jahre kommen noch!

Matthias M. Machan

Metro mau, Media-Saturn nur online bärenstark

Matthias M. Machan

Media-Saturn rasiert Redcoon

Matthias M. Machan