Uncategorized

Media-Saturn kürzt sein Werbeaufkommen

Die MediaMarktSaturn Retail Group hat nach Erhebungen des Marktforschers Nielsen im ersten Halbjahr 2017 seine Werbeausgaben deutlich zurückgefahren, und zwar um 22 Millionen Euro. Dies entspricht einem Minus von 15,85 Prozent. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden. Hängt die Kürzung etwa mit den hohen Kosten der Abspaltung zusammen?

Ansonsten ein gewohntes Bild bei den Top-Werbetreibenden: Mit weitem Abstand führt Procter & Gamble das Feld der größten Werbungtreibenden mit 393,5 Millionen Euro brutto vor Ferrero (plus 14 Prozent) und L’Oréal (minus 8,1 Prozent) an. Nach einem deutlichen Plus im Vorjahr kürzt Volkswagen als größter Auto-Spender um satte 12,4 Prozent. Die Lebensmittler Lidl (plus 37,7 Prozent) und Kaufland (plus 97,4 Prozent) treiben aktuell den Werbemarkt.

infoboard.de

Recent Posts

Neuer Chef, alte Stärken: Scott Taylor zurück bei Fakir und nilco

Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More

8 Stunden ago

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

5 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

5 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

5 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

5 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

5 Tagen ago