Im April hat Martin Rusterholz die CEO-Position bei Media Markt in der Schweiz übernommen (infoboard.de berichtete). Aktuell denkt er über den Aufbau eines schweizweiten Abholstellennetzes nach. Dafür führt Media Markt derzeit Gespräche mit potenziellen Kooperationspartnern. Mit der „NZZ am Sonntag“ hat Media-Markt-CEO Rusterholz Anfang Dezember über die Expansionpläne gesprochen. Demnach plane das Unternehmen in der Schweiz mit 2.500 bis 3.000 Abholstellen für online bestellte Produkte des Unternehmens.
Mögliche Abholstationen sollen in Tankstellen, Kiosken oder Lebensmittelläden eingerichtet werden. Dabei denkt Rusterholz wohl eher an Kleingeräte wie Smartphones und Tablets denn an Kühlschränke und Backöfen. Rusterholz wörtlich: “Im Moment arbeiten wir an Kooperationen, damit die Kunden in Zukunft ihre online bestellten Produkte an verschiedenen Standorten abholen können.” Mit den Abholstationen möchte Media Markt das Onlinegeschäft in der Schweiz verstärken. Rusterholz selbstkritisch in der „NZZ am Sonntag“: „Wir haben die Online-Entwicklung ursprünglich verschlafen und zu wenig investiert.“
Der Shark Ventilator FlexBreeze verfügt über InstaCool Vernebelung, einer Technologie, die feinen Nebel versprüht. Das… Read More
Der Shark Luftreiniger NeverChange verfügt über einen langlebigen und dadurch kosteneffizienten HEPA-Filter mit einer -Lebensdauer… Read More
Die Rommelsbacher Heißluftfritteuse XL FRH 1500 mit 5 Litern Volumen (entspricht 800 g Pommes) hat… Read More
Die Rommelsbacher Heißluftfritteuse XXL FRH 1700 bietet ein großzügiges Fassungsvermögen mit Sichtfenster und abschaltbarer Innenbeleuchtung.… Read More
Der Tineco Staubsauger Floor One S7 FlashDry ist ein Nass- Trockensauger mit Selbstreinigungssystem. Herzstück des… Read More
Der Novy Muldenlüfter Easy 90 Pro Prestige bietet elegante und massive Drehknebel aus schwarz pulverbeschichtetem… Read More