Business Meldungen

Media Markt: Frische Kreativ-Pfade

Screenshot Media Markt Kampagne

Neue Lead-Agentur von Media Markt wird die Hirschen Group aus Hamburg. Um der größten werbetreibenden Kraft Deutschlands möglichst nah zu sein, gründen die Goldenen Hirschen eine neue Niederlassung in München – die Agentur „Zum Roten Hirschen“. Außerdem wird die Berliner Agentur „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH“ (TLGG) Partner für Social Media und Content Marketing. Die Zusammenarbeit soll am 1. Juli 2015 beginnen. Geführt werden beide Agenturen von der Münchener redblue Marketing GmbH, einer Tochter der Media-Saturn-Holding, die für sämtliche Marketingaktivitäten von Media Markt Deutschland verantwortlich zeichnet.

„Im Zuge der Digitalisierung haben wir uns als Multichannel-Anbieter komplett neu aufgestellt – an diese Veränderung wollen wir künftig mit einem offenen Agenturmodell anknüpfen“, so Wolfgang Kirsch, CEO Media-Saturn Deutschland und zuständig für die Markenführung von Media Markt. „Die Roten Hirschen und TLGG werden uns auf frische Kreativpfade führen, davon konnten sie uns bereits während des Auswahlprozesses überzeugen. Gemeinsam mit ihnen werden wir einen innovativen, kommunikativen Ansatz entwickeln, der die Neupositionierung von Media Markt vorantreibt.“

Lust auf spannende Werbespots der bisherigen Agentur Ogilvy & Mather. Die Marketingzeitschrift W&V (werben & verkaufen) hat sie zusammengestellt und sind hier abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy: Starke Weihnachts-Performance – DACH mau

Matthias M. Machan

Starke Ceconomy Ergebnisse: MediaMarktSaturn markiert Zukunftswende

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Paketshops in ausgewählten Märkten

infoboard.de

BestesFürBuddies: Top-Angebote per WhatsApp von MediaMarkt & Saturn

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Kaffee-Kapselsystem ohne Kapsel

infoboard.de

MediaMarktSaturn: 44.000 Smartphones steigern die Produktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Hacker-Angriff & neue Filialen

infoboard.de

Ceconomy: Erneute Beschlussfassung der HV über Transaktion mit Convergenta

infoboard.de

MediaSaturn-Umbau: Vom Gesellschafter zum Filialleiter?

infoboard.de