Black Friday ist längst mehr als nur eine Rabattschlacht. Für den Fachhandel mit technischen Gebrauchsgütern (Tech & Durables) hat sich...
- Black Friday Analyse: Was der Elektrohandel für die Zukunft lernen kannBlack Friday Analyse: Was der Elektrohandel für die Zukunft lernen...3. Dezember 2025
- JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach AngebotsphaseJD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase3. Dezember 2025JD.com hat im Rahmen seines öffentlichen Übernahmeangebots für Ceconomy insgesamt rund 59,8 Prozent der Stimmrechte und des Kapitals des Unternehmens...
- Handelsszenario 2030+: Fokus auf Mehrwertangebote erfordert neues UnternehmertumHandelsszenario 2030+: Fokus auf Mehrwertangebote erfordert neues Unternehmertum3. Dezember 2025Die Studie „Handelsszenario 2030+“ des IFH Köln beleuchtet die strukturellen Veränderungen im deutschen Einzelhandel und zeigt: Der Anteil klassischer Warenumsätze...
- Künstliche Intelligenz, Kompatibilität und Konsumverhalten: Sascha Pallenberg über zentrale Trends im Consumer-Tech-MarktKünstliche Intelligenz, Kompatibilität und Konsumverhalten: Sascha Pallenberg über zentrale Trends...3. Dezember 2025Im Gespräch mit der GFU Consumer & Home Electronics GmbH äußert sich Tech-Experte Sascha Pallenberg zu den aktuellen Entwicklungen rund...
- Samsung entwickelt Dünnschicht-Peltier-Technologie für energieeffiziente Kühlgeräte der nächsten GenerationSamsung entwickelt Dünnschicht-Peltier-Technologie für energieeffiziente Kühlgeräte der nächsten Generation26. November 2025Samsung arbeitet gemeinsam mit dem Applied Physics Laboratory (APL) der Johns Hopkins University an der Weiterentwicklung der Dünnschicht-Peltier-Kühltechnologie. Ziel ist...
- Selbstbestimmt im vernetzten Zuhause: Samsung setzt auf inklusives Design und smarte TechnikSelbstbestimmt im vernetzten Zuhause: Samsung setzt auf inklusives Design und...26. November 2025Samsung verfolgt mit dem Designkonzept „Inclusive Essentials“ einen umfassenden Ansatz, um Barrieren im Haushalt abzubauen und Menschen aller Altersgruppen ein...
- NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-EinkaufNIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf26. November 2025Der aktuelle Consumer Outlook Report von NIQ zeigt: Händler-Apps gewinnen im Lebensmitteleinzelhandel weiter an Bedeutung. Vor dem Hintergrund angespannter Budgets...
- Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit ausEntspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus26. November 2025Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat MediaMarktSaturn seinen Personalized Service in rund 400 deutschen Märkten eingeführt. Das Konzept verbindet persönliche Beratung mit...
- Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassenDigitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen26. November 2025Der stationäre Handel steht vor grundlegenden Herausforderungen: Kundinnen und Kunden erwarten nicht nur persönliche Beratung, sondern auch digitalen Komfort. Die...
- SharkNinja mit zweistelligem Umsatzwachstum im dritten Quartal 2025SharkNinja mit zweistelligem Umsatzwachstum im dritten Quartal 20256. November 2025SharkNinja, ein global tätiges Unternehmen für Produktdesign und -technologie mit Sitz in Needham (Massachusetts), hat die Ergebnisse für das dritte...
- Der Technikhandel im Umbruch: Zwischen China-Offensive, Social Commerce und RegulierungsflutDer Technikhandel im Umbruch: Zwischen China-Offensive, Social Commerce und Regulierungsflut4. November 2025Der deutsche Technikhandel steht vor einer Zäsur. Chinesische Anbieter drängen in den europäischen Markt, Social-Commerce-Plattformen verändern die Art, wie Menschen...
- MediaMarktSaturn und E.ON starten gemeinsame Erlebnisflächen für EnergielösungenMediaMarktSaturn und E.ON starten gemeinsame Erlebnisflächen für Energielösungen29. Oktober 2025Im Rahmen der Space-as-a-Service-Initiative eröffnet MediaMarktSaturn gemeinsam mit dem Energieanbieter E.ON neue Energie-Erlebnisflächen in vier ausgewählten Märkten. Ziel ist es,...