Meldungen

LifePad by Beurer: Ersthelfer ermutigen!

Zur Woche der Wiederbelebung, die deutschlandweit vom 18. bis 24. September 2023 stattfindet, möchte auch Beurer die Bevölkerung dazu ermutigen, im Ernstfall mit einer Ersten Hilfe Maßnahme Leben zu retten.


Oftmals haben unerfahrene Ersthelfer Angst etwas falsch zu machen. Doch meist stellt die sogenannte Laienreanimation durch nicht professionelle Helfer, das erste Glied in der Rettungskette dar. Schon mit einfachen Wiederbelebungsmaßnahmen kann die Überlebenswahrscheinlichkeit verdreifacht werden, wenn zum Beispiel sofort eine Herzdruckmassage ausgeführt wird.

In einer Notsituation gibt die Reanimationshilfe LifePad by beurer Schritt für Schritt an, was bei einer Wiederbelebung zu tun ist. So wird dem Ersthelfer die Sicherheit zum richtigen Handeln geboten. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Schon Jugendliche ab 12 Jahren können das Produkt nutzen und einen wichtigen Beitrag leisten.

Zur richtigen Anwendung des LifePad finden Sie hier ein Video.

Das könnte Sie auch interessieren!

Zum Anstoßen: Hisense bringt frisch gezapftes Bier auf die Fußballparty

infoboard.de

„Sehr gut“ für Dampfbügelstation von Russell Hobbs

infoboard.de

Red Dot Award für Beurer MenCare Serie

infoboard.de

Geschützt: UEFA EURO 2024-Partner Hisense: Startschuss für neue Produktpräsentation im Fachhandel

infoboard.de

KIQ-Event 2024: Impulse, Insights, Influencer

infoboard.de

Berbel: Interim-CEO Dr. Patrick Jung übergibt an Robert Brandon

infoboard.de

V-Zug eröffnet Studio in Hamburg

infoboard.de

Ninja gewinnt David Beckham als globalen Markenbotschafter

infoboard.de

Die Wilfa Probaker Timer Küchenmaschine: Professionelle Knettechnik für ambitionierte Hobbybäcker

infoboard.de