Personalien

Liebherr sucht neuen Head of Communication & Brand Management

Silke Giessler, Head of Global Communication & Brand Management bei Liebherr-Hausgeräte in Ochsenhausen, hat das Unternehmen zum Monatswechsel verlassen. Die 40-Jährige kam im Sommer vergangenen Jahres von der Hansgrohe Group zu Liebherr und folgte auf den langjährigen Marketingleiter Günther Sproll.

„Wir bedanken uns bei Frau Giessler für ihre geleistete Arbeit in den letzten 15 Monaten und wünschen ihr für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute“, heißt es kurz und knapp aus Ochsenhausen. Bis zur Neubesetzung der Schlüsselposition beim Kühl- & Gefrierspezialisten wird Steffen Nagel – wie bereits im 1. Halbjahr 2019 – in Personalunion zu seiner globalen Gesamtverantwortung für Sales & Marketing als Geschäftsführer der Liebherr-Hausgeräte GmbH die Leitung von Communication & Brand Management mit seinem kompetenten Team übernehmen.

Blick ins neue Liebherr Kundenzentrum: Auf rund 322 Quadratmetern können Besucher das aktuelle Sortiment der Kühl- und Gefriergeräte hautnah erleben.

Auf den oder die Nachfolger/-in wartet eine höchst reizvolle Aufgabe in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld, denn bei Liebherr weht spätestens seit der IFA 2019 ein spürbar frischer Wind. Sichtbarstes Beispiel für das neue Selbstverständnis der Oberschwaben ist das neue Kundenzentrum in Ochsenhausen, ein spektakuläres Forum für Frische und Innovation.

Mehr noch: Nicht weniger als 101 neue Liebherr-Modelle der neuen Einbaugeräte-Reihe kommen im Rahmen einer der größten Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens ab März 2021 auf den Markt. „Alle gefertigt in Ochsenhausen und somit Made in Germany“, erklärte uns Steffen Nagel in der „Architekturwerkstatt“ in Löhne anlässlich der Küchenmeile A30 Mitte September.

Matthias M. Machan

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

18 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

19 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

20 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

20 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

20 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

20 Stunden ago