Personalien

Liebherr: Burneleit und Roth leiten Verkauf im Küchen- & Möbelfachhandel

Mit mehr als drei Jahrzehnten Küchenerfahrung hat Jochen Roth zum 1. Juli die Funktion „Verkaufsleiter Küchen- & Möbelfachhandel“ für die Region Süddeutschland bei Liebherr übernommen. Ergänzt wird das vertriebliche Inlandsgeschäft zum selben Zeitpunkt mit Lutz Burneleit als weiteren Verkaufsleiter für den Küchen- und Möbelfachhandel. Er ist fortan zuständig für die Region Nord-/Ost- und Westdeutschland.

Mit diesen Weichenstellungen wird der Vertriebskanal weiter gestärkt, um die ambitionierten Wachstumsziele der Liebherr-Hausgeräte zu erreichen. Lutz Burneleit trat vor genau einem Jahr für vertriebsbezogene Projektarbeit bei Liebherr-Hausgeräte ein und bringt seitdem sein Fachwissen aus dem Handel ein. Schon vor seinem Einstieg bei Liebherr hatte er verschiedene Absatzkonzepte und Vermarktungsideen entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Burneleit verfügt über langjährige Expertise in der Hausgerätebranche. Der gebürtige Celler war knapp 21 Jahre Bereichsleiter bei der EK/servicegroup in Bielefeld und dort für Hausgeräte, Küchen und Beleuchtung zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn: Dr. Sascha Mager wird Deutschland-Chef

infoboard.de

Spektakulär: Amazon kauft iRobot für 1,7 Milliarden Dollar

infoboard.de

Neuer CCO und Verstärkung für den Vorstand von Haier

infoboard.de

IFA: Liebherr zeigt die Zukunft des nachhaltigen Kühlens und Gefrierens

infoboard.de

Mikroplastik-Verschmutzung: Textilien eine der Hauptursachen

infoboard.de

Begros: Thomas Klee wird Leiter Einkauf/Category Management Küchen

infoboard.de

Christian Fritsch wird Nivona-Geschäftsführer

infoboard.de

Xiaomi steigt in Fortune Global 500 Liste auf

infoboard.de

Kärcher senkt CO2-Emissionen über 18%

infoboard.de