LG erzielt höchste operative Gewinnspanne für ein erstes Quartal.
LG gibt für das erste Quartal 2020 einen konsolidierten Umsatz von 14,73 Billionen KRW (12,45 Mrd. US-Dollar) und einen operativen Gewinn von 1,09 Billionen KRW (921,47 Mio. US-Dollar) bekannt. Trotz eines moderaten Rückgangs beim Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verbesserte sich das operative Ergebnis gegenüber dem ersten Quartal 2019 um 21,1%.
Dies ist erst das zweite Mal in der Unternehmensgeschichte, dass der operative Gewinn in einem Quartal die Marke von 1 Billion KRW überschritten hat. Die operative Gewinnspanne war die höchste in der Geschichte von LG für ein erstes Quartal.
Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von 5,42 Billionen KRW (4,58 Mrd. US-Dollar) und ein operatives Ergebnis von 753,5 Mrd. KRW (636,8 Mio. US-Dollar). Der Umsatz lag nahezu gleichauf mit dem des ersten Quartals des Vorjahres. Hierbei wurde in Korea die während der Pandemie global abgeschwächte Nachfrage durch stärkere Verkäufe von Produkten ausgestattet mit der LG Dampftechnologie wie Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler und das LG Styler Kleidungspflegesystem als Folge des ausgeprägten Kundeninteresses an Lösungen für Gesundheit und Hygiene ausgeglichen. Das operative Ergebnis lag um 3,6% höher als im gleichen Vorjahreszeitraum, die operative Gewinnspanne war die bisher höchste in der Unternehmensgeschichte von LG.
Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück und hat Großes vor: Scott Taylor ist seit dem 1.… Read More
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More