Meldungen

LG erneut im DJSI World gelistet

LG wurde jetzt zum elften Mal in Folge im Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) gelistet. Der DJSI World listet die besten 10% von über 2.500 globalen Unternehmen in Bezug auf unternehmerische Nachhaltigkeit auf.


Außerdem wird jede Organisation auf der Grundlage eingehender Analysen ihrer ökologischen, sozialen und Führungs-Praktiken bewertet. Der jährlich aktualisierte Index wird von Investoren, Regierungen und anderen einflussreichen Interessengruppen auf der ganzen Welt als zuverlässiger Indikator für das ESG-Engagement von Unternehmen angesehen.

Das Unternehmen erhielt Bestnoten für seine verschiedenen umweltorientierten Initiativen: Zu diesen Initiativen gehören unter anderem die Reduzierung von Treibhausgasemissionen und Wasserverbrauch. Gleichzeitig werden die Recyclingraten erhöht, auf erneuerbare Energiequellen umgestellt und stetige Fortschritte auf dem Weg zum Ziel der Kohlenstoffneutralität bis 2030 gemacht. LG hat die direkten und indirekten Treibhausgasemissionen seiner in- und ausländischen Standorte im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2017 um 40 % reduziert.

LG ist nicht nur seit 11 Jahren in Folge im DJSI World gelistet, sondern auch seit 13 Jahren in Folge im DJSI Asia Pacific Index und seit 14 Jahren in Folge im DJSI Korea Index.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de