Personalien

Lee Cumberland verantwortet Kundenservice Northern Europe bei Whirlpool

Lee Cumberland hat zum 1. April die Verantwortung für den Kundenservice der Region Northern Europe der Whirlpool Corporation übernommnen. Er folgt in dieser Funktion auf Nora Haug, die nach zwölf Jahren das Unternehmen verlässt. Als Head of Consumer Service Northern Europe wird Cumberland mehreren Ländern, darunter Deutschland, vorstehen und als Teil des Northern Europe Management Teams bei Whirlpool direkt an Marco Bellinzona, Consumer Service EMEA Senior Director, berichten.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lee Cumberland einen erfahrenen und sehr geschätzten Kollegen an der Spitze des Northern European Team begrüßen dürfen“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. Und weiter: „Ein exzellenter Kundenservice ist das Aushängeschild jedes Unternehmens und wir möchten unsere Kunden nicht nur mit unseren Hausgeräten überzeugen, sondern auf der gesamten Customer Journey begleiten und diese so angenehm und ansprechend wie möglich gestalten.“

Neben Deutschland ist Cumberland ab April für den Consumer Service in Österreich, der Schweiz, Belgien und Luxemburg, Niederlande sowie Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland verantwortlich. „Zuverlässige Serviceleistungen sind neben unseren hochwertigen und innovativen Produkten ein wichtiger Aspekt der Kundenzufriedenheit”, sagt Lee Cumberland.

Cumberland ist bereits seit 2004 Teil der Whirlpool Corporation. Hier bekleidete er verschiedene Positionen innerhalb der Consumer Service Organisation in Großbritannien. Im Jahr 2017 wurde er zum UK & Ireland Contact Center Senior Operations Manager ernannt und im Jahr 2019 erweiterte er seinen Verantwortungsbereich auf die breiteren EMEA Contact Centre Operations. Derzeit absolviert er einen Executive MBA an der University of Birmingham.

„Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei Nora Haug für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren bedanken. Sie hat die positive Entwicklung unseres Servicebereiches in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und unsere Serviceleistungen für unsere Konsumenten, für unsere Händler und unsere Geschäftspartner deutlich verbessert”, so Bidlingmaier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de