Awards

Kundenliebling AO.de

Der Online-Elektrohändler ao.de – Spezialist für Haushaltsgeräte, Einbaugeräte, Elektrokleingeräte und Unterhaltungselektronik – ist Kundenliebling 2018. Das ergab eine Untersuchung von „Deutschland Test“ für Focus Money, bei der Nutzer-Wertungen von 3.000 Marken aus 146 Branchen und Produktkategorien untersucht wurden. Dabei schnitt ao.de in der Kategorie „Versand- und Online-Handel“ als bestes Unternehmen ab. Und nicht nur das: Von sechs prämierten Firmen erhielt nur AO das Gold-Siegel und hat damit Online-Platzhirsche wie Amazon und eBay auf die Plätze verwiesen.

„Deutschland Test“ untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden: Mittels Social Listening wurden rund 53 Millionen Nennungen aus dem Netz auf die Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen analysiert und bewertet; darunter zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Einträge. Die Auswertung zeigt ganz deutlich, dass AO.de mit seiner Philosophie genau die Wünsche der Kunden trifft.

AO ist anders

Mit mehr als 2.800 Produkten, die an sechs Tagen pro Woche gebührenfrei und zügig ausgeliefert werden, konnte AO sich in den vier Jahren seit dem Markt-Start in Deutschland etablieren und kam dem eigenen Anspruch – der beste Online-Händler für Haushalts- und Elektrogeräte in ganz Europa zu werden – noch näher. Mit seinem Service ist es AO gelungen, großes Vertrauen bei Händlern, Lieferanten und vor allem bei den Kunden aufzubauen.

Angefangen bei der Produkt-Präsentation mit aufwändigen Videos, über Best-Preisgarantie sowie Lieferung und Aufbau bis hin zum persönlichen Kundenservice – der Anspruch ist hoch. AO bietet Service aus einer Hand und nicht zuletzt diese Liebe zu Produkt und Kunden macht AO nun zum Kundenliebling 2018.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de