Awards

„KüchenInnovation des Jahres“

Logo KüchenInnovationsspreis
Die jährliche Verleihung des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres“ hat das Ziel, besonders verbrauchergerechte Produkte hervorzuheben und so eine konkrete Hilfestellung für Kaufentscheidungen zu geben. Eine Expertenjury nominiert herausragende Produkte für das ausschlaggebende Verbrauchervotum – im Anschluss entscheiden die Konsumenten selbst über die begehrte Auszeichnung. Die Preisverleihung findet am 9. Februar 2019 auf der Konsumgütermesse „Ambiente“ in Frankfurt statt.

Bauknecht: Mit der Kraft des Dampfes ^

Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht Backofen mit Total Steam-Technologie.
Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht Backofen mit Total Steam-Technologie.

Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres 2019“ wurden die Bauknecht Backöfen mit Total Steam-Technologie in den Bereichen „Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design“ ausgezeichnet. Die neuen Multifunktionsbacköfen kombinieren die Kraft des Dampfes mit traditioneller Heißluft und eröffnen eine Welt voller Inspiration.

Die im vergangenen Herbst zur Küchenmeile A30 vorgestellten Backöfen mit Steam-Technologie entsprechen den Wünschen und Erwartungen der Konsumenten. Traditionelle Heißluft und die Kraft des Dampfes sorgen dafür, dass sowohl bei Geschmack als auch bei Qualität und Nährstoffgehalt der Gerichte keine Kompromisse eingegangen werden müssen. So gelingen appetitliche und gesunde Gerichte, die innen saftig und außen knusprig sind, selbst bei geringer Fett- und Gewürzzugabe. Intuitive Benutzeroberflächen versprechen zudem eine einfache Bedienung und sorgen damit stets für hervorragende Ergebnisse.

Freut sich über den Konsumentenpreis: Andreas Nirschl, Category Manager Cooking bei Bauknecht.
Freut sich über den Konsumentenpreis: Andreas Nirschl, Category Manager Cooking bei Bauknecht.

Andreas Nirschl, Category Manager Cooking bei Bauknecht: „Bei der Entwicklung unserer Produkte orientieren wir uns sehr stark an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden – sie sind unser Antrieb für neue Innovationen. Deshalb freut uns diese Auszeichnung umso mehr, denn sie bestätigt, dass wir unsere Konsumenten mit den neuen Total Steam-Backöfen überzeugen und begeistern konnten.“

WMF-Weinkühler: „KüchenInnovation des Jahres 2019“ ^

Ausgezeichnet und bildschön: Ambient Sekt- & Weinkühler von WMF.
Ausgezeichnet und bildschön: Ambient Sekt- & Weinkühler von WMF.

WMF Auszeichnung Siegel KüchenInnovationspreisDer Ambient Sekt- & Weinkühler von WMF konnte in einem zweistufigen Verfahren sowohl eine Experten-Jury als auch die Verbraucher überzeugen und erhält auf der Ambiente in Frankfurt den Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2019 – Ausgezeichnetes Produkt“. Dieser wird als Zeichen höchster Anerkennung für eine „hervorragende Produktleistung und hohe Verbraucherorientierung“ von der Initiative LifeCare verliehen.

Die Auszeichnung erfolgt in den Kriterien Funktionalität, Design und Materialbeschaffenheit, womit der WMF-eigene Anspruch, hochfunktionale Geräte mit exzellentem Design zu verbinden, bestätigt wird. Mit der „KüchenInnovation des Jahres 2019“ erhält der Ambient Sekt- & Weinkühler seine zweite Prämierung – jüngst war das Produkt auch bei den „ICONIC Award 2019: Innovative Interior“ ausgezeichnet worden.

„Die Wahl unseres Sekt- & Weinkühlers zur ‚KüchenInnovation des Jahres‘ freut uns sehr, insbesondere weil es sich auch um einen Konsumentenpreis handelt. Damit wird die erfreuliche Serie an Preisverleihungen für unser neues Produktsegment Ambient fortgeschrieben. Und folgerichtig werden wir dieses zur anstehenden Ambiente weiter ausbauen“, freut sich Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

Für Sie ausgesucht!

Der Preis für echte Innovation

infoboard.de

Samsung Dual Cook Flex als „Winner“ ausgezeichnet

infoboard.de

German Innovation Award für Beurer

infoboard.de

Thomas: Digitaler Vorreiter im Mittelstand

infoboard.de

Die „KüchenInnovationen des Jahres 2019“

infoboard.de

Ambiente 2019: Hechte im Karpfenteich

Matthias M. Machan

Berbel räumt ab

infoboard.de

WMF: Premiere für den Lumero Espresso Siebträger

infoboard.de

„libero 3“: Neuer Allesschneider von ritterwerk

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!