Awards

Philips Doppelsieg: Schöne Haare, saubere Zähne

1 | Der StyleCare Auto Curler von Philips wurde Testsieger im Bereich Curler und Lockenstäbe. 2 | Die Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste von Philips wurde Testsieger im Bereich elektrische Zahnbürsten.

In der Ausgabe 1/2019 des Magazins „test“ der Stiftung Warentest wurden gleich zwei Produkte von Philips zum Testsieger gekürt: Der StyleCare Auto Curler (Note 1,6) wurde Testsieger im Bereich Curler/Lockenstäbe, die Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste (Note 1,8) wurde Testsieger im Bereich elektrische Zahnbürsten. Beide Produkte überzeugten die Tester durch ihre leichte Bedienbarkeit und Effektivität.

„Wir freuen uns sehr über diesen Doppelsieg. Die Auszeichnung der Stiftung Warentest belegt eindrucksvoll, dass wir unser Markenversprechen ‚Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen‘ erfolgreich und konsequent umsetzen“, so Marlies Gebetsberger, Senior Director Marketing Management Personal Health DACH bei Philips.

Die Stiftung Warentest prüfte vier automatische Curler und fünf klassische Lockenstäbe. Das Ergebnis: „Die Probandinnen würden Philips kaufen.“ Der Auto Curler überzeugt unter anderem durch die flexible Temperatureinstellung, die das Haars vor Überhitzung schützt, die „großen voluminösen Locken“ und die einfache Handhabung, denn der Curler dreht die Strähnen automatisch auf. Zusätzlich wurde der Sicherheitsaspekt dank Abschaltautomatik und innenliegendem Heizkolben positiv hervorgehoben.

Zur Sonicare DiamondClean Smart fasst die Stiftung Warentest zusammen: „Sie putzt sehr zuverlässig, entfernt Beläge sehr gut, ist leicht zu bedienen und hält mindestens sechs Jahre, wie unsere Prüfungen belegen. Das macht sie zur Testsiegerin (…).“ Auch für die Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e.V. (DGDH), Sylvia Fresmann, ist der Sieg verdient: „In erster Linie ist für uns als Dentalhygieniker eine schonende und gute Reinigungsleistung wichtig – in diesem Punkt ist die Philips Sonicare DiamondClean Smart mit vielen Funktionen ausgestattet.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Tefal Access Steam Pocket DT3041 ist Testsieger bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Siemens Geschirrspüler doppelt an der Spitze bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Bosch-Geschirrspüler überzeugen bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Dampfglätter im Test: Nur ein Gerät schneidet gut ab

infoboard.de

Zwei Neff-Dunstabzugshauben stehen bei Stiftung Warentest auf dem Treppchen

infoboard.de

Bosch-Dunstabzugshauben überzeugen bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Evolution einer Ikone: Stiftung Warentest setzt mit neuem Markenauftritt auf einheitliches Design

infoboard.de

Testsieger bei Stiftung Warentest: Der Rommelsbacher WK 3000 überzeugt

infoboard.de

Miele Boost CX1 Allergy gewinnt Staubsaugertest der Stiftung Warentest

infoboard.de