Knoll unter dem Markendach der Lorch-Gruppe: Voller Einsatz, breites Sortiment

Meldungen

Die rasante Veränderung der Märkte sorgt für Bewegung im Elektrogroßhandel: Unter dem Motto „aus zwei Bosch-Hausgeräte-Profis wird ein starkes Team“ hat zum 1. Juli die Lorch-Gruppe (Albstadt-Ebingen) den Vertrieb Hausgeräte der Knoll Elektrogroßhandel GmbH & Co.KG in Bayreuth übernommen.

Als eine Marke der Lorch-Gruppe steht Knoll-Elektrogroßhandel ab sofort für die Partner im Elektrofachhandel mit einem leistungsstarken Team (über 20 Außendienstmitarbeiter sowie 10 Innendienst-Spezialisten) an den Standorten Albstadt und Münster zur Verfügung.

Von Lorch übernommen wurde die Vertriebsmannschaft inklusive dem Vertriebsbüro in Münster der Firma Knoll Elektrogroßhandel. Das heißt: Den Knoll-Kunden stehen damit auch weiterhin ihre bekannten Ansprechpartner zur Verfügung. Beliefert werden die Kunden aus dem Lorch-Zentrallager in Baden-Württemberg.

Verlässlicher Großhandels-Partner

Hartmut Heppeler, Vertriebsleiter Hausgeräte bei der Ernst Lorch KG, zu infoboard.de: „Unter der Marke Knoll Elektrogroßhandel werden wir die bisherigen Vertriebsaktivitäten der Firma Knoll auf Hausgeräte fokussieren. Im Mittelpunkt stehen die Top-Marken Bosch und Constructa. Zusammen mit der BSH bieten wir spezielle Konzepte für den Elektrofachhandel an.“

Hinzu kommt auch künftig ein breites Sortiment weiterer Hersteller wie Jura, Gorenje, Neff, Siemens, Graef, AEG und Grundig. „Durch unsere Konzentration im Sortiment und die Nutzung der Synergien mit Lorch erreichen wir ein Ziel: Das Knoll-Team wird für den Fachhandel auch weiterhin ein verlässlicher und kompetenter Großhandels-Partner sein.“

Die Ernst Lorch KG ist seit mehr als 60 Jahren Bosch-Vertragsgroßhändler für Hausgeräte. Das Vertriebsgebiet umfasste bisher Baden-Württemberg sowie Teile von Bayern und Vorarlberg. Neben dem Vertrieb von Hausgeräten ist Lorch im Bereich KfZ-Ersatzteile-Handel tätig. Insgesamt werden rund 500 Mitarbeitern an 28 Standorten beschäftigt.

Die Knoll-Gruppe wird künftig nicht mehr aktiv im Vertrieb für Hausgeräte und Unterhaltungselektronik tätig sein und sich vor allem auf den Vertrieb von Kfz-Ersatzteilen und Kfz-Werkstattausrüstung konzentrieren.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de