Allgemein Rezepte / Genießen / Feiern

Kenwood Cooking Chef: Sommerzeit ist Marmeladenzeit

Kenwood Cooking Chef Küchenmaschine (Foto: Kenwood)

Im Haushaltscheck von Yvonne Willicks hatte die Kenwood Cooking Chef einen nicht so ganz guten Tag, da sie nicht korrekt zusammengebaut war. Aber wenn alles stimmt, läuft sie wie am Schnürchen – gerade richtig für die Zeit der Marmeladen jetzt im Spätsommer. Dann haben unter anderem Birnen und Brombeeren, Renekloden sowie Johannisbeeren und Mirabellen Saison.

Die frischen Früchte waschen, zerkleinern, im Standmixer-Aufsatz der Cooking Chef pürieren und mit Gelierzucker aufkochen lassen. Die Cooking Chef KM 086 von Kenwood mit integriertem Induktionsfeld sorgt dafür, dass dabei nichts anbrennt: Sie rührt und kocht zugleich – bei bis auf 2 Grad genau kontrollierter Hitze. Ein weiterer Vorteil: Das Flexi-Rührelement AT 502 mit seiner flexiblen Gummilippe sorgt dafür, dass die Marmelade vom Rand immer in die Mitte der Schüssel gelangt. Sind alle Marmeladengläser gefüllt, lässt sich das Flexi-Rührelement dann ganz leicht abnehmen und dadurch besonders einfach reinigen. Ebenso praktisch ist die Timerfunktion des Geräts: in 5-Sekunden-Schritten kann eine Garzeit von bis zu 3 Stunden programmiert werden.

Nicht nur bei Marmeladen, sondern auch bei vielen weiteren Gerichten bietet die Cooking Chef Unterstützung: Der Küchenhelfer, der von Sternekoch Johann Lafer empfohlen wird, verfügt über 35 optionale Zubehörteile, die mehr als 60 nützliche Funktionen erfüllen. Erhältlich sind beispielsweise auch Pasta Fresca-Nudelaufsätze für frische Spaghetti Quadri, Linguine oder Fusili, ein Fleischwolf für hausgemachte Wurstspezialitäten, eine Beerenpresse oder eine Eismaschine.

Mehr zur Kenwood Cooking Chef lesen Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

Kochen, Backen, Sparen: Cashback bei Kenwood & Braun

infoboard.de

Chapeau! De’Longhi Deutschland mit massiver 2024-er Innovationskraft: „Mit uns erreicht der Handel seine Ziele!“

Matthias M. Machan

De‘Longhi, Kenwood, Braun: Promo-Aktionen für die Kuschelzeit

infoboard.de

Hot Summer! De‘Longhi, Kenwood & Braun mit coolen Aktionen

infoboard.de

Osterüberraschung von Kenwood

infoboard.de

De’Longhi holt Philips-Mann Holger Kretschmer als Commercial Director

infoboard.de

De’Longhi: „2023 geht auf Hollywood-Level weiter!“

Matthias M. Machan

Kenwood mit Mehrwert-Aktion

infoboard.de

Kenwood Küchenmaschine Titanium Chef Baker XL

infoboard.de (BJ)