Zum 1. Dezember 2025 wird Katja Wendel neue Marketingdirektorin der De’Longhi Deutschland GmbH.
Wendel bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Marketingstrategie, CRM und digitaler Markenführung mit. Zuletzt war sie bei der BSH Home Appliances Group für kanalübergreifende B2C-Kampagnen der Marken Siemens und Bosch verantwortlich. Zuvor arbeitete sie unter anderem bei Infineon Technologies, Allianz Deutschland und Texas Instruments.
Laut Unternehmensangaben wird sie die digitalen Touchpoints der Marken ausbauen und verstärkt KI-gestützte Ansätze in der Kampagnensteuerung implementieren. Ziel ist es, insbesondere jüngere Zielgruppen anzusprechen und die Markenkommunikation auf allen Kanälen weiterzuentwickeln.
De’Longhi setzt in Deutschland weiterhin auf eine Multi-Brand-Strategie mit Premium-Produkten in den Bereichen Kaffee, Küchenkleingeräte, Klimatisierung, Luftbehandlung und Bügeln. Die Berufung Wendels steht dabei für eine stärkere Fokussierung auf datenbasierte und digitale Markenerlebnisse.
Die bisherige Marketingdirektorin Anne Leonhardi wurde für ihr Engagement der vergangenen drei Jahre gewürdigt. Sie hatte unter anderem die digitale Präsenz und das Storytelling der Marken weiterentwickelt.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More