Personalien

Jürgen Freyer neuer Exportleiter bei Rommelsbacher

Bei Rommelsbacher stehen die Zeichen auf Expansion. Mit Jürgen Freyer (40) als neuen Exportleiter kommen über zehn Jahre Erfahrung bei Miele in Deutschland und in Lateinamerika ins Unternehmen. Unterstützt von seinem Team soll Freyer mit an der wachstumsorientierten Zukunft des Familienunternehmens arbeiten.

Der zweifache Familienvater hat erst im letzten Jahr seinem Lebenslauf einen weiteren Titel hinzugefügt: An der Yale University schloss er den Master of Advanced Management erfolgreich ab. Ursprünglich studierte er „Internationales Management, Controlling und Marketing“ und ist damit für die internationalen Aufgaben bestens aufgestellt. Eine Dekade seines Arbeitslebens verbrachte Freyer bei Miele, zuerst in Deutschland, dann als Geschäftsführer für Chile und Mexiko in Lateinamerika. Aber damit nicht genug, dort gründete er als Start-up Unternehmen die Menjant Kochschule.

„In potentiellen Wachstumsmärkten möchten wir die Markenbekanntheit erhöhen. Hier sehe ich große Entwicklungschancen“, so Jürgen Freyer zu seinen Plänen bei Rommelsbacher. Die Exportabteilung soll sich zum aktiven Kundenberater hinsichtlich der Produkt- und Preispolitik entwickeln. Die Distributions- und Kommunikationsstrategien sollen speziell auf die jeweiligen Märkte abgestimmt werden. Sigrid Klenk, Geschäftsführerin von Rommelsbacher, zu ihrem neuen Exportleiter: „Freyers Gespür für Märkte und Entwicklungen und seine strategische Vorgehensweise im Auslandsgeschäft werden zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen.“ Die Bekanntheit der Marke Rommelsbacher soll nicht zuletzt mit der Personalie Freyer über Deutschlands Grenzen hinaus weiter wachsen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de