Personalien

Jürgen Freyer neuer Exportleiter bei Rommelsbacher

Neuer Exportleiter bei Rommelsbacher: Jürgen Freyer.
Neuer Exportleiter bei Rommelsbacher: Jürgen Freyer.

Bei Rommelsbacher stehen die Zeichen auf Expansion. Mit Jürgen Freyer (40) als neuen Exportleiter kommen über zehn Jahre Erfahrung bei Miele in Deutschland und in Lateinamerika ins Unternehmen. Unterstützt von seinem Team soll Freyer mit an der wachstumsorientierten Zukunft des Familienunternehmens arbeiten.

Der zweifache Familienvater hat erst im letzten Jahr seinem Lebenslauf einen weiteren Titel hinzugefügt: An der Yale University schloss er den Master of Advanced Management erfolgreich ab. Ursprünglich studierte er „Internationales Management, Controlling und Marketing“ und ist damit für die internationalen Aufgaben bestens aufgestellt. Eine Dekade seines Arbeitslebens verbrachte Freyer bei Miele, zuerst in Deutschland, dann als Geschäftsführer für Chile und Mexiko in Lateinamerika. Aber damit nicht genug, dort gründete er als Start-up Unternehmen die Menjant Kochschule.

„In potentiellen Wachstumsmärkten möchten wir die Markenbekanntheit erhöhen. Hier sehe ich große Entwicklungschancen“, so Jürgen Freyer zu seinen Plänen bei Rommelsbacher. Die Exportabteilung soll sich zum aktiven Kundenberater hinsichtlich der Produkt- und Preispolitik entwickeln. Die Distributions- und Kommunikationsstrategien sollen speziell auf die jeweiligen Märkte abgestimmt werden. Sigrid Klenk, Geschäftsführerin von Rommelsbacher, zu ihrem neuen Exportleiter: „Freyers Gespür für Märkte und Entwicklungen und seine strategische Vorgehensweise im Auslandsgeschäft werden zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen.“ Die Bekanntheit der Marke Rommelsbacher soll nicht zuletzt mit der Personalie Freyer über Deutschlands Grenzen hinaus weiter wachsen.

Für Sie ausgesucht!

Auch Electrolux in Kurzarbeit – Belieferung weiter möglich

infoboard.de

Hisense Gorenje: Werke bis Ostern dicht.

infoboard.de

„Hilf den Helfern“

infoboard.de

BSH schickt Außendienst in Kurzarbeit

infoboard.de

Jura & Nivona unterstützen ihre Händler

infoboard.de

Göke verlässt Messe Berlin

infoboard.de

Amica: Produktion ab 1. April eingestellt

infoboard.de

Kauf Lokal – auch in der Krise!

infoboard.de

SVS neuer Distributionspartner für Miji

infoboard.de