Meldungen

Jubiläums-„IFA‘100“: 2024 einen „cultural moment“ kreieren

So viel Neuanfang war seit dem legendären Besuch von Albert Einstein im Jahr 1930 wohl noch nie in der fast 100-jährigen Geschichte der 1924 erstmals veranstalteten IFA. Leif Lindner, Ex-Samsung Mann und neuer CEO der IFA Management GmbH, hat gestern Nachmittag anlässlich eines digitalen IFA Press Briefings nicht nur einen kurzen Rückblick auf die IFA 2023 gegeben („Die IFA 2023 war ein voller Erfolg, hat aber auch noch viel Platz für eine Weiterentwicklung.“), sondern vor allem einen Einblick in die Pläne für die IFA Berlin 2024 – das 100-jährige Jubiläum der Messe – gewährt.


Endlich, so möchte man ausrufen, darf man sich auch wieder weit im Vorhinein auf die IFA freuen, was das Kommunikationsdesaster des Messe-Jahrgangs 2023 schnell vergessen lassen dürfte. Was schon nach wenigen Worten Leif Lindners deutlich wurde: Lindner ist genau der Mann, den die IFA jetzt braucht!

Als geborener West-Berliner hat er die IFA quasi mit seiner Muttermilch aufgesogen und weiß, nicht zuletzt auch aus seiner Samsung Ära, um die Bedeutung der Branchen-Leitmesse. Und so dürfte Lindner mit einem großen Vertrauensvorschuss in den vergangenen Wochen und Monaten von den Stakeholdern aus Industrie und Handel empfangen worden sein.

Jünger. Internationaler. Mehr Qualität.

Fakt ist: „Die ‚IFA 100‘ ist der perfekte Moment für den Wandel. Wir wollen mit der IFA einen kulturellen Moment und nicht nur einen Industrie-Event kreieren“, so Lindner gestern. Das heißt auch: Jünger. Internationaler. Mehr Berlin wagen und Sichtbarkeit in der Stadt zeigen. Mehr IFA-Sommergarten. Und ein Rahmenprogramm mit Keynot-Speakern, dass sich auf Qualität, nicht auf Quantität fokussiert.

infoboard.de ist Feuer & Flamme auf die IFA‘100 und sieht dem (wiederbelebten) IFA-Kamingespräch mit der Fachpresse am kommenden Montag im Funkturm-Restaurant mit Leif Linder mit Vorfreude entgegen. Was Lindner dort über den „Relaunch“ zur IFA‘100, der ein wenig nach „zurück in die Zukunft“ klingt, aber natürlich viel mehr ist, erzählen wird, lesen Sie in unserem Branchen-Newsletter am 7. Dezember.

Das könnte Sie auch interessieren!

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

gfu Aufsichtsrat: Christian Gerwens folgt auf Frank Jüttner

infoboard.de

Ein Zeichen der Stabilisierung: Dynamik im 3. Quartal

infoboard.de

Euronics: Mit Schwung in die Zukunft

infoboard.de

IFA‘100 mit Neubeginn & Aufbruch: „Die IFA zur Chefsache machen!“

Matthias M. Machan

Benedict Kober: „Der Handel hat elementare Herausforderungen zu bewältigen.“

Matthias M. Machan

SharkNinja: Aufregende Produkte &Partnerschaften

infoboard.de

Mehr als heiße Luft: SatisFry Snappi Dual Basket Heißluftfritteuse von Russell Hobbs

infoboard.de

One – die neue Serie von Remington

infoboard.de