Auch wenn er eher auf der Ambiente denn auf der IFA zu Hause ist, ist Jochen Kürschner in der Branche bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Jetzt hat der 56-jährige, früherer Geschäftsbereichsleiter und Vertriebschef der Leifheit AG, Geschäftsführer bei Wenko sowie langjähriger Bereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Alfi zum 1.Januar die “Jochen Kürschner Vertriebs- und Marketingberatung” (www.jochenkuerschner.de) gegründet.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die langfristige Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen als aktiver Beirat und Projektleiter. Als einer der ersten aus der Branche hat sich Christian Peiniger (Profino) der Dienste Kürschners versichert, um das Wachstum der von Profino in Deutschland exklusiv vertriebenen Marken wie Cuisipro, Zyliss, Freeform, Turmix oder Jamie Oliver sowohl bei bestehenden Kunden als auch mit neuen Partnern zu forcieren. Kürschner: „Einen Schwerpunkt bei den Vertriebswegen bilden der Möbel- und der Elektrohandel mit ihrer unglaublichen Veränderungsdynamik.“
Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland setzte sich im April dieses Jahres fort. Die Einkommenserwartung… Read More
Das Kundenengagement von Sebo wurde aktuell mit der Auszeichnung: „höchste Kundenzufriedenheit“ des Deutschen Instituts für… Read More
Der Kaffeeautomat Cube 4' von Nivona wurde mit den Designpreisen German Design Award, Red Dot… Read More
Mit einer Gesamtbewertung von 97,1% und dem Urteil „sehr gut“ bestätigt der aktuelle ETM Vergleichstest… Read More
Markus Wegmann, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt die Berbel Ablufttechnik zum 31. August… Read More
Nach über zwei Jahrzehnten prägender wie engagierter Tätigkeit für Amica hat sich Maria Stork zum… Read More