Zitat

Ina-Marie Orawiec, Stadtplanerin und Dipl.-Ing. Architektin BDA (Aachen)

Das sogenannte „Einkaufserlebnis” wird überbewertet. Kein Mensch braucht heute für anregende und neue Eindrücke in die Fußgängerzone zu gehen. Bis ein vermeintlicher Trend dort sichtbar wird, haben Influencer in den sozialen Netzwerken längst eine Nachfrage durch Millionen Kunden erzeugt, die über digitale Angebote befriedigt werden kann.

Ina-Marie Orawiec, Stadtplanerin und Dipl.-Ing. Architektin BDA (Aachen), im Gespräch mit Matthias M. Machan für das „handelsjournal“, Ausgabe Hessen 12.2019.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago